Was für ein Wetterchen! Draußen lacht heute Nachmittag die Sonne. Besonders schön ist es im Süden von Deutschland. Doch nun kommt der Spätwinter zu uns. Es wird kalt mit tagelangen Nachtfrösten.
Was für ein Wetterchen! Draußen lacht heute Nachmittag die Sonne. Besonders schön ist es im Süden von Deutschland. Doch nun kommt der Spätwinter zu uns. Es wird kalt mit tagelangen Nachtfrösten.
Zwar werden wir uns dieses Jahr am Osterfest kaum frei bewegen können, trotzdem werfen wir einen aktuellen Blick auf die Ostertage. Die Wetteraussichten sehen richtig warm und auch sehr sonnig aus.
Das ist jetzt wirklich das letzte was wir brauchen können: der Märzwinter erwischt Deutschland udn beschert und wenige Tage nach dem kalendarischen Frühlingsanfang flächendeckende Nachtfröste, aber auch viel Sonnenschein.
Der Frühling legt nun den Turbo ein. Die kommenden Tage werden sehr warm und sonnig ausfallen. Umso heftiger wird der Absturz sein. Am Wochenende kommt der Frost zurück. Dazu kann es regional sogar Schnee geben.
Die Wetterlage steht derzeit auf Frühling. Doch das wird sich in den nächsten Tagen aus Nordeuropa langsam ändern. Dann kommen kühle bis kalte Luftmassen mit Spätwinterwetter nach Deutschland.
Hoch Helge bringt uns den Frühling nach Deutschland. Die Höchstwerte steigen in der kommenden Woche auf bis zu 22 Grad. Doch ab Freitag droht die skandinavische Kältepeitsche. Welche Folgen hat dieses auf und ab beim Wetter für das Corona-Virus?
Wer hätte das gedacht? Noch vor Mitte März hat die erste Hitze Europa erreicht. In Spanien wurden über 30 Grad gemessen und nun zieht die Wärmer weiter zu uns nach Deutschland. Wir haben die aktuelle Wetterprognose für Euch.
Hoch Helge bringt uns den Frühling ins Land. Nach wochenlangen Regenfällem und viel Wind bis hin zu Sturm, wird es nun ruhiger. Die Temperaturen steigen an. Doch bleibt der Frühling dauerhaft bei uns?
Darauf haben wir lange warten müssen, endlich kommt am Wochenende eine Wetterumstellung. Die Westwetterlage hört auf und es kommt ein Hoch nach Deutschland. Besonders freundlich dürfte der Sonntag werden.
Endlich ist der Frühling in Sichtweite. Aktuell sind sich alle Wettermodelle einig: Ab dem Wochenende wird es trockener und sonniger. Dazu steigen die Temperaturen nächsten Woche deutlich an.
Ostern 2020 rückt näher und nach dem nassen ind windigen Wetter der vergangenen Wochen stellt sich natürlich die Frage, ob auch das Osterfest ins Wasser fällt. Wir haben für Euch den aktuellen Wettertrend zusammengestellt.
Der Polarwirbel ist offenbar auf dem Rückzug. Der europäische Wetterdienst kündigt für nächste Woche ein Frühlingshoch an. Ist der Winter nun endgültig vorbei?