Was für eine Wetterlage. Schon wieder sind Teile des Süd- und Südwestdeutschlands buchstäblich untergegangen. Sturzfluten und Hagel sorgen für heftige Schäden. Bleibt das nun den ganzen Sommer so?
Was für eine Wetterlage. Schon wieder sind Teile des Süd- und Südwestdeutschlands buchstäblich untergegangen. Sturzfluten und Hagel sorgen für heftige Schäden. Bleibt das nun den ganzen Sommer so?
Deutschland droht ein Unwettersommer. Jeden Tag bekommen wir Meldungen über heftige Gewitter zu lesen. Heute geht es direkt weiter. Im Süden des Landes drohen heute sogar Tornados. Die Luftmassen sind extrem instabil.
Wie wird der Sommer 2021? Am Sonntag ist der Siebenschläfertag. Kann uns dieser Tag das Sommerwetter 2021 verraten? Was ist dran an Bauernregeln? Mehr in unserem aktuellen Artikel.
Unwetterwarnung für den Sonntag. Die erste Hitzewelle des Jahres endet mit einem Knall. Es kommt zu heftigen Regenfällen, Hagel, Orkanböen und sogar Tornados sind nicht ausgeschlossen. Ab morgen wird es spürbar kühler.
Ein Tief hat sich südlich von Michoacan schnell zum Sturm Dolores verstärkt und nähert sich dem Land in den nächsten Stunden mit sintflutartigen Regenfällen, die negative Auswirkungen haben werden. Alle Menschen in Süd- und Westmexiko sollen sich auf seine Ankunft vorbereitet sein.
Jetzt kommen die Unwetter. Heute und morgen brodelt es in Deutschland. Es kann teilweise heftige Gewitter geben. Der Sonntag droht mit einer Schwergewitterlage. Dabei kann es Hagel und sogar Tornados geben.
Rekordhitze in Deutschland. Zahlreiche Wetterstationen haben neue Tages- und Nachtrekorde gemessen. Hitze und Schwüle gehen auch am Wochenende weiter. Dann kommen die Unwetter und die fallen heftig aus: Tornados sind möglich!
Es ist in diesen Tagen richtig heiß. Deutschland kämpft mit einer für die Jahreszeit ungewöhnlichen Hitzewelle. Auch die USA bekommen nun die Mega-Hitze. Im Westen des Landes steigen die Werte auf 50 Grad.
Es könnte eine historische Hitzewelle werden. So früh im Sommer ist es selten zuvor so extrem heiß geworden. Ab heute schwitzt Deutschland bei Spitzenwerten um und über 35 Grad. Die Hitze wird scheinbar stündlich nach hinten verlängert und findet kein Ende.
Mit der Hitze kommen auch bald die Blitze und die Unwetter. Die schwülheiße Wetterlage wird wieder einige Unwetter hervorbringen. Wann genau und wie heftig werden diese? Das klären wir an dieser Stelle.
Extremhitze steht bei uns in Deutschland an. In der zweiten Wochenhälfte werden regional fast 40 Grad erwartet. Für Mitte Juni sind das Rekordwerte. Kalendarisch gesehen haben wir ja noch Frühling!
Es war absehbar: Heiße Luftmassen erreichen nun auch Deutschland. Ab Wochenmitte wird es sehr heiß. Die Höchstwerte steigen auf 35 Grad und mehr. Im Osten sind sogar Spitzenwerte nahe 40 Grad möglich. Der Juni ist auf Rekordkurs.