Das wird heute in Deutschland wieder eine brisante Wetterlage. Im Osten bis zu 36 Grad, im Westen um 20 Grad. Zwischendrin knallt es. Heftige Schauer und Gewitter bilden sich. Von Berlin bis Schloss Elmau zum G7-Gipfel besteht Unwettergefahr.
Das wird heute in Deutschland wieder eine brisante Wetterlage. Im Osten bis zu 36 Grad, im Westen um 20 Grad. Zwischendrin knallt es. Heftige Schauer und Gewitter bilden sich. Von Berlin bis Schloss Elmau zum G7-Gipfel besteht Unwettergefahr.
Der Sommer in diesem Jahr macht keine Pause, zumindest beim Blick auf die Temperaturen. Höchstwerte von mehr als 25 Grad werden fast jeden Tag erreicht, der Osten bekommt sogar neue Hitze. Allerdings könnte uns der häufige Niederschlag das Badewetter ziemlich versauen.
Nach einem unwetterträchtigen Freitag beruhigt sich das Wetter heute in Deutschland. Es ist nur noch mit vereinzelten Gewittern zu rechnen. Doch der Blick auf die Wetterkarten verheißt nichts Gutes: Ab Sonntag brodelt es erneut heftig bei uns!
Der Donnerstag brachte Hitze bis 34 Grad, abends gab es teils kräftige Gewitter. In der schwülen Luft gibt es heute weitere Gewitter und Unwetter. Doch das Wochenende könnte in Deutschland herrlich werden. Allerdings stehen neue Unwetter bereit.
Ab heute Nachmittag drohen Unwetter. In der schwülwarmen bis heißen Luftmassen kann es ordentlich krachen. Selbst Tornados sind nicht ausgeschlossen. Bitte die Wetter- und Unwetterwarnungen in Deutschland genau verfolgen.
39,2 °C am vergangenen Sonntag in Dresden und Cottbus. In beiden Städten waren das Allzeit-Rekorde. War das nur der Auftakt zu einem extremen Hitzesommer? Die Anzeichen verdichten sich, dass der kommende Sommer sehr warm oder gar heiß werden könnte. Droht ein Hitzesommer?
Heute um 11.13 Uhr startet der Sommer 2022. Dazu gibt es in ganz Deutschland viel Sonnenschein. Doch es wird zunehmend schwüler und heißer. In den nächsten Tagen drohen schwere Gewitter, teilweise auch Unwetter. Die Hitze verstärkt sich, dabei wird es aber zunehmend schwül und drückend.
Nach der Hitze ist vor der nächsten Hitze. Nur heute gibt es eine kleine Verschnaufpause, ab morgen wird es regional wieder 30 Grad und mehr geben. Dazu drohen in einigen Regionen Gewitter mit Unwetterpotenzial. Selbst Tornados sind möglich.
Unerträgliche Temperaturen mit mehr als 40 Grad herrschen zurzeit in Europa! Von Spanien über Frankreich bis nach Ostdeutschland suchen die Menschen vergeblich nach Abkühlung. Die Waldbrandgefahr ist auf dem höchsten Niveau angekommen!
Nun hat uns die schon seit Tagen vorhergesagte Hitze also auch in Mitteleuropa erreicht! 35 bis 40 Grad sind heute und morgen möglich. Die Wärmebelastung ist extrem und gefährlich! Ein wenig Abkühlung wird es erst ab Montag geben.
Schönes Wetter am Wochenende: Diesen Satz hört man sehr häufig in diesen Tagen in den Medien. Aber sind bis zu 39 oder gar 40 Grad Mitte Juni und Trockenheit wirklich "schönes Wetter"? Nicht für alles und jeden. Es wird teilweise unerträglich und lebensgefährlich sein.
Wenn wir auf das kommende Wochenende schauen, sind die momentanen Temperaturen von 25 bis 30 Grad sogar richtig erträglich. Denn das Thermometer wird am Samstag und Sonntag mehr als 35 Grad anzeigen! Und das schon Mitte Juni!