Knacken wir am Montag schon wieder de 40-Grad-Marke? Das ist gut möglich. Es deutet sich die nächste Hitzespitze für Deutschland an. Der Hitzesommer läuft auf Hochtouren. Auch der August soll sehr trocken und heiß ausfallen.
Knacken wir am Montag schon wieder de 40-Grad-Marke? Das ist gut möglich. Es deutet sich die nächste Hitzespitze für Deutschland an. Der Hitzesommer läuft auf Hochtouren. Auch der August soll sehr trocken und heiß ausfallen.
Was für eine Hitze. Gestern gab es in London einen neuen Allzeitrekord. Zum ersten Mal wurden in England über 40 Grad gemessen. Auch in Deutschland wurden gestern knapp 40 Grad gemessen. Das könnte sich heute wiederholen und das sogar im hohen Norden rund um Hamburg.
Die angekündigte Hitze hat Europa fest im Griff. In England schmelzen auf Flughäfen, Start- und Landebahnen dahin, in Deutschland könnten sogar bis nach Hamburg 40 Grad erreicht werden. Es fallen reihenweise Temperaturrekorde.
Eine extreme Hitzewelle erreicht nun West- und Mitteleuropa. Spanien und Portugal vermelden binnen einer Woche bereits 1000 Hitzetote. Wie lange bleibt die Hitze in Deutschland? Wann gibt es endlich wieder Regen?
In der neuen Woche wird es europaweit sehr heiß. Die Höchstwerte erreichen von England bis nach Deutschland teilweise bis zu 40 Grad. In Frankreich sind bis zu 43 oder 44 Grad möglich. Das sind teilweise historische Rekordtemperaturen in diesem Hitzesommer 2022.
Sie kommt nächste Woche: eine große Hitzewelle. Die Höchstwerte steigen zeitweise deutlich über 35 Grad. Im Westen und auch im Osten sind Werte bis 40 Grad möglich. Vor allen Dingen in der Mitte und im Süden könnte die Hitze bis Freitag andauern. Nachts erwarten wir tropische Nächte.
Die ganze große Extremhitze bleibt uns erspart. 45 oder 46 Grad, wie hier und da zu lesen war, wird es nicht geben. Aber: Spitzenwerte bis 40 Grad sind Dienstag und Mittwoch im Bereich des Möglichen. Der Hitzesommer ist in Deutschland angekommen.
Ein Hitzesommer wird für Deutschland immer wahrscheinlicher. Die kommenden Tage bringen einen ersten Vorgeschmack. Das könnte ein sehr heißer und vor allen Dingen trockener Sommer werden, der bis Anfang September immer Hitzewellen bringen könnte.
Die verrückten Berechnungen einzelner Wettermodelle sind vom Tisch. 45 oder 46 Grad wird es nicht geben, so hohe Werte waren aber von Anfang an übertrieben. Nach der ersten Hitzewelle in den nächsten Tagen, könnte es ab Montag im Westen die zweite geben, dann mit Werten nahe 40 Grad.
Die große Hitze wurde auf Sonntag oder Montag geschoben. Bis dahin bleibt es in vielen Teilen Deutschlands bei normalem Sommerwetter. Das größte Problem: Die extreme Dürre!
Das große Schwitzen wird erstmal weiter verschoben. Nur im Süden wird es diese Woche heiß, aber auch nur kurz. Das größte Problem ist und bleibt aber die extreme Trockenheit. Deutschland erlebt ein Dürrejahr wie 2018 und es könnte noch schlimmer werden.
Extremhitze ist auf dem Weg nach Deutschland. Seit Tagen verfolgen wir die Entwicklung hier schon bei daswetter.com. Mehrere Wettermodelle gehen am nächsten Wochenende vorn 40 Grad und mehr aus. Der Hitzesommer erreicht Deutschland mit voller Wucht.