Wetterexperte Johannes Habermehl kündigt für Deutschland am kommenden Wochenende sehr hohe Temperaturen um 35 bis 40 °C an. 40 °C gab es in einem Juni in Deutschland übrigens noch nie.
Wetterexperte Johannes Habermehl kündigt für Deutschland am kommenden Wochenende sehr hohe Temperaturen um 35 bis 40 °C an. 40 °C gab es in einem Juni in Deutschland übrigens noch nie.
Die spanische Hitzeglocke erreicht langsam Frankreich und könnte spätestens am Wochenende auch in Deutschland ankommen. Ist das der Auftakt zum Hitzesommer 2022?
Brachiale Hitze nähert sich der Iberischen Halbinsel zunächst Frankreich und dann Deutschland. Die Höchstwerte erreichen am Wochenende teilweise über 35 Grad. Sind auch 40 Grad möglich?
Die Temperaturen steigen nächste Woche im Verlauf immer weiter an! Spanische Heißluftmassen werden zum Wochenende genau nach Deutschland geschaufelt. Ob die 40-Grad-Marke wackelt und wie lange sich die Hitze hält, erfahrt Ihr in diesem Artikel.
Uns erwartet ein freundliches Wochenende mit nur vereinzelten Schauern. Dazu erwärmt es sich deutlich auf über 25 Grad. Nächste Woche könnte uns dann Hitze aus Spanien erreichen. Doch das ist noch mehr als unsicher!
Rund um Spanien und Portugal schießen die Temperaturen in die Höhe. Bis zu 45 Grad sind dort am Wochenende möglich. Auch bei uns wird es warm bis heiß. Nächste Woche könnte es noch heißer werden. Was ist das Zünglein an der Waage in Sachen Hitze?
Mitte Mai bekam die Iberische Halbinsel frühzeitig viel Hitze ab. Doch nun könnte es noch heftiger kommen. Die aktuellen Prognosen deuten für Spanien, Portugal und auch Teile Frankreichs eine massive Hitzewelle an. Diese könnte über eine Woche Werte um 40 bis 45 Grad bringen.
Der Ableger eines Azorenhochs beschert Deutschland ein traumhaftes Sommerwochenende. Fast überall lacht die Sonne vom Himmel. Nächste Woche könnte es dann sogar richtig heiß werden.
Besonders warme bis heiße Luftmassen deuten sich nächste Woche für Südwesteuropa an. Ein Teil davon könnte nach den aktuellen Prognosen auch den Weg bis nach Deutschland schaffen. Höchstwerte um oder über 35 Grad wären denkbar. Ist das der Aufakt zu einer großen Hitzewelle?
Nach den zum Teil schweren Gewittern und Unwettern zu Pfingsten geht es in der kommenden Woche vorübergehend ruhiger zu. Dabei bleibt es jedoch sehr wechselhaft. Doch schon zum Ende der Woche gibt es einen erneuten Warmluftvorstoß! Kommt es dann erneut zu heftigen Gewittern und Unwettern?
Schwere Gewitter sorgten am gestrigen Pfingstsonntag in weiten Teilen Bayerns für Verkehrschaos auf den Straßen. Es bildeten sich Hagelschichten von mehreren Zentimetern. Mit den Unwettern ist es jetzt erstmal vorbei, allerdings erwartet uns kein trockenes Sommerwetter.
Bereits in der Nacht krachte es im Südwesten des Landes. Ein Tiefdruckgebiet aus Frankreich schwenkte sehr feuchte Luftmassen nach Deutschland. Besonders heftig kann es heute in weiten Teilen Bayerns zugehen! Wir schauen es uns in diesem Artikel genauer an.