Der Sommer will in einigen Landesteilen noch nicht weichen. In dieser Woche werden erneut bis zu 28 oder 29 Grad erwartet. Doch nächste Woche könnte ein großer Wettersturz bevorstehen. Es könnte sogar den ersten Schnee der neuen Wintersaison geben.
Der Sommer will in einigen Landesteilen noch nicht weichen. In dieser Woche werden erneut bis zu 28 oder 29 Grad erwartet. Doch nächste Woche könnte ein großer Wettersturz bevorstehen. Es könnte sogar den ersten Schnee der neuen Wintersaison geben.
Seit mehreren Wochen haben wir in Deutschland stabiles und sehr warmes Hochdruckwetter. Doch ab Donnerstag könnte sich das alles radikal ändern! Es steht ein massiver Wettersturz an. Doch wie lange?
Was für ein Wetter, mitten im Herbst! Die einen bekommen zwar eine recht herbstlich anmutende Wetterlage, die anderen dagegen eine Wärme wie im Juni oder Juli. Da ist Schwitzen angesagt.
Wärmewelle und kein Ende? Seit September ist es in Deutschland, Europa und sogar weltweit extrem warm. Doch wann kommt der Temperatursturz? Wann gibt es in diesem Jahr den ersten Schnee? Im Oktober kann es in den Mittelgebirgen schonmal weiß werden, doch wann ist es in diesem Jahr so weit?
Was für eine Wetterlage und das mitten im Oktober. Am Montag und Dienstag wurden fast 30 Grad gemessen und ab Sonntag könnte es in Deutschland wieder ähnlich warm werden. Schuld ist die Lage des Jetstreams. Was ist da denn genau los?
Extreme Wärme im September und nun auch im Oktober. Ein Ende der Wärmewelle ist nicht in Sicht. Könnte das bis Weihnachten so weitergehen? Der Blick auf ein mögliches Szenario.
Der Winter steht vor der Tür, und schon wieder sind die Experten im Boulevardfieber. "Diesmal wird es definitiv ein eiskalter Winter!", rufen einige. Doch können wir ihnen wirklich trauen?
Unfassbar warm war der gestrige Montag. Wie von daswetter.com seit Tagen angekündigt wurden in Deutschland gestern regional fast 30 Grad gemessen. An vielen Wetterstationen gab es neue Allzeitrekorde für den Monat Oktober. Und es könnte doch "dicker" kommen. Neue Wärme deutet sich schon für das kommende Wochenende an!
Knacken wir heute den Oktober-Rekord? Dieser liegt bei 30,9 Grad im Südwesten Deutschlands. Heute werden am Oberrhein mindestens 30 Grad erwartet. Es wird eng für den alten Wetterrekord.
Stürzen wir ausgerechnet am Tag der Deutschen Einheit in den Herbst ab? Es deutet sich zum Dienstag eine Sturmlage an. Selbst in tiefen Lagen sind Sturmböen möglich. Dazu fällt regional Regen. Alle Informationen im aktuellen Artikel.
Der wärmste September aller Zeiten endet. Der Oktober startet mit keinen großen Änderungen. Die ersten acht Oktobertage bringen weiterhin extrem zu warmes und trockenes Wetter. Nur am Tag der Deutschen Einheit ist es zeitweise etwas wechselhafter.
Morgen endet der wärmste September seit 1881. Der Oktober scheint ebenfalls sehr warm werden zu wollen. Die aktuellen Prognosen deuten auf eine extrem warme erste Monatshälfte hin. Sogar weitere Sommertage sind möglich!