Eine umfangreiche Schwefeldioxidwolke erreicht heute Deutschland. Sie wird mit den sehr warmen Winden direkt aus Südwesteuropa zu uns geweht. Ist das gefährlich? Woher kommt diese Wolke?
Eine umfangreiche Schwefeldioxidwolke erreicht heute Deutschland. Sie wird mit den sehr warmen Winden direkt aus Südwesteuropa zu uns geweht. Ist das gefährlich? Woher kommt diese Wolke?
Bereits vor einer Woche wurde es bei uns angekündigt, nun kommt er: Orkan Ignatz erreicht uns kommende Nacht mit schwerem Sturm und regional auch Orkanböen! Wo wird es besonders gefährlich?
Sintflutartige Regenfälle verursachten viele Unannehmlichkeiten wie Überschwemmungen und Erdrutsche und sorgten auch für Tote und Vermisste. Die Regierung von Kerala hat die Streitkräfte um Unterstützung bei den Rettungsmaßnahmen gebeten. Seht Euch die atemberaubenden Bilder an.
Wir geben einen Überblick über die Folgen des Unwetters im Norden Argentiniens, das starke Sturmböen, heftigen Regen und Hagel mit einem Durchmesser von mehreren Zentimetern hinterließ.
Der Sonnensturm der letzten Stunden hat spektakuläre Bilder von Polarlichtern hinterlassen. Das Überraschende war, dass sie dieses Mal in etwas niedrigeren Breitengraden als sonst auftauchten, sodass die sozialen Netzwerke mit Videos und Fotos der hypnotischen "Nordlichter" gefüllt waren!
Herbsturlauber aufgepasst! Rund ums östliche Mittelmeer toben in den nächsten Tagen schwere Unwetter. Es drohen Tornados, Wasserhosen und Überschwemmungen. Bitte vorsichtig sein.
Erst gab es starke Waldbrände und nun führten heftige Regenfälle in Zusammenhang mit dem Unwettertief Christian zu Überschwemmungen.
Mehr als 300 Zugvögel, die durch den New Yorker Himmel flogen, starben, nachdem sie in die riesigen Spiegeltürme der Stadt gestürzt waren. Wie kam es zu dieser Tragödie?
Der Durchzug eines Gewittersystems führte zu starken Sturmböen über der Stadt Catania und verursachte Schäden und Probleme. So geschehen am Dienstagnachmittag in Catania auf Sizilien.
Im Norden der argentinischen Provinz Cordoba sind weiterhin heftige Waldbrände aktiv. Die Wetterbedingungen sind sehr ungünstig, und es wird eine starke Verlagerung nach Süden mit böigem Wind erwartet.
Im Abstand von nur wenigen Tagen haben zwei Sandstürme im Landesinneren des Bundesstaates São Paulo (Brasilien) Verwüstungen angerichtet und Tote und Verletzte gefordert.
Sintflutartige Regenfälle haben in den letzten Stunden einige Täler im ligurischen Hinterland heimgesucht, wobei der Raum Savona besonders stark betroffen ist. Die Situation und Videos.