Am Sonntagmittag führte eine erste Explosion dazu, dass eine Säule aus Asche, Gasen und Lava über das Gebiet von Las Manchas in der Nähe des Naturparks Cumbre Vieja flog.
Am Sonntagmittag führte eine erste Explosion dazu, dass eine Säule aus Asche, Gasen und Lava über das Gebiet von Las Manchas in der Nähe des Naturparks Cumbre Vieja flog.
Videos aus den letzten Wochen zeigen die Situation der Flüsse in Norditalien nach wochenlanger schwerer Dürre. Jetzt ist nasses Wetter im Anmarsch, aber die schwere Wasserknappheit in dieser Zeit gibt Anlass zu großer Sorge.
Schwere Unwetter tobten auch über Portugal. Es kam aufgrund Starkregens zu vielen Schäden durch Überschwemmungen. Hier einige Bilder und Videos.
Ein heftiges stationäres Unwetter hat gestern Morgen den Süden Frankreichs heimgesucht und mit über 23 000 Blitzeinschlägen Sturzfluten ausgelöst.
Der Regen hat sich mit den gewaltigen Anstrengungen der Feuerwehr verbündet, um einen der heftigsten Waldbrände in Spanien in den letzten Jahrzehnten unter Kontrolle zu bringen.
Vorgestern Nachmittag wurde die Insel Pantelleria von einem heftigen Tornado heimgesucht, der zwei Menschen tötete und mindestens neun verletzte.
Sturmböen über 100 km/h und mehr als 90 mm Regen binnen kurze Zeit. Die südamerikanische Atlantikküste wurde von schweren Unwettern getroffen.
Am Montagnachmittag kam es in Ecatepec, einer Gemeinde im Bundesstaat Mexiko, zu heftigen Regenfällen, die in einigen Gebieten zu schweren Überschwemmungen und Überflutungen führten. Es kam leider auch zu Opfern.
Am Sonntag, kurz vor Mitternacht, erhellte ein Feuerball für einige Sekunden den Himmel über der Bretagne und ganz allgemein über dem Nordwesten Frankreichs und löste zahlreiche Reaktionen in den sozialen Netzwerken aus. Hier sind einige Videos!
Die Überreste des ehemaligen Hurrikans Ida lösten in den vergangenen Tage mehrere Tornados über dem Nordosten der Vereinigten Staaten von Amerika aus.
Seit 1. September wurden mehrere Regionen Spaniens von Unwettern mit extrem heftigen Unwettern heimgesucht. Sturzfluten trafen die Mittelmeerküste von Katalonien bis Valencia, aber auch Gebiete im Landesinneren, wie Toledo und Madrid.
Während in Deutschland ein mächtiges Hoch das Sagen hat, müssen sich die Tiefs woanders austoben und das passiert nun besonders in Südwest- und Südeuropa. Dort toben teils kräftige Gewitter und Unwetter.