In einigen Teilen des Karibikstaates fielen in weniger als 24 Stunden mehr als die Niederschläge eines ganzen Monats, was zu zahlreichen Problemen führte.
In einigen Teilen des Karibikstaates fielen in weniger als 24 Stunden mehr als die Niederschläge eines ganzen Monats, was zu zahlreichen Problemen führte.
Mindestens 443 Menschen starben, Dutzende weitere werden noch vermisst. Experten zufolge trugen Kommunikationsfehler, schlechte Unterkünfte und unzureichende Infrastruktur zu den Todesopfern der historischen Überschwemmungen in Südafrika bei.
Laut dem letzten IPCC-Bericht hat die Menschheit nur noch drei Jahre Zeit, um zu handeln und die globale Erwärmung zu begrenzen. Wenn wir unsere Treibhausgasemissionen bis 2025 reduzieren, können wir einen "lebenswerten" Planeten erhalten.
Eine kanadische Studie fand kürzlich heraus, dass Männer im Alter von 60 bis 64 Jahren in überdurchschnittlich heißen Sommernächten ein höheres Risiko haben, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben.
Nach tagelangen sintflutartigen Regenfällen, die durch einen seltenen subtropischen Wirbelsturm verursacht wurden, wurde das Gebiet um die Stadt Durban in Südafrika buchstäblich verwüstet.
Die "Verrückte Ameise" ist in Südamerika beheimatet. In den letzten zwanzig Jahren hat sie jedoch auch den Süden der Vereinigten Staaten erobert. Sie spuckt Säure auf ihre Ziele und verwüstet alles, was sich ihr in den Weg stellt.
Die neuesten Daten bestätigen, dass die Meeresoberflächentemperaturen im tropischen und subtropischen Atlantik und in der Karibik weiterhin über dem Durchschnitt liegen. Diese thermischen Anomalien könnten Auswirkungen auf unsere Breitengrade haben, aber: Wie ist das möglich?
Da Ostern ein variables Fest ist, reicht die Bandbreite beim Wetter von tiefstem Winter bis zu hochsommerlichem Wetter mit schweißtreibenden Temperaturen.
2,4 Milliarden genetisch veränderte männliche Moskitos werden in Kalifornien und Florida freigesetzt, um bei der Bekämpfung von Krankheiten zu helfen.
Die Bilder wurden von HiRISE, der leistungsstärksten Kamera, die in den Weltraum geschickt wurde, an Bord des Mars Reconnaissance Orbiter aufgenommen.
Riesenorchideen sind typischerweise im Mittelmeerraum beheimatet, aber ihr Verbreitungsgebiet dehnt sich aufgrund des Klimawandels nach Norden aus.
Jeder kennt die Eisheiligen im Mai oder die Schafskälte im Juni. Doch sind diese alten Bauernregeln in Zeiten des Klimawandels eigentlich noch gültig?