In der Nacht zum Freitag und am frühen Samstagmorgen kam es in Rio de Janeiro zu Stürmen und heftigen Regenfällen, die zu Überschwemmungen und Erdrutschen führten, bei denen bisher ein Mensch ums Leben kam.
In der Nacht zum Freitag und am frühen Samstagmorgen kam es in Rio de Janeiro zu Stürmen und heftigen Regenfällen, die zu Überschwemmungen und Erdrutschen führten, bei denen bisher ein Mensch ums Leben kam.
Der Wulong-Karst-Nationalpark in China ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und besticht durch seine spektakuläre Geologie und Landschaft.
In einer Zeit, in der die Welt noch immer mit einer Pandemie konfrontiert ist und auf dem europäischen Kontinent Krieg herrscht, ist es von entscheidender Bedeutung, Strategien zu untersuchen, festzulegen und umzusetzen, die darauf abzielen, die Auswirkungen der weltweiten Getreideknappheit zu verringern. Erfahren Sie hier mehr über dieses Thema!
Hohe Temperaturen und ausbleibende Niederschläge treffen Südasien zu einer Jahreszeit, in der noch mit frühlingshaften Wetterverhältnissen zu rechnen ist. Diese Situation könnte Millionen von Menschen in Gefahr bringen.
In Argentinien ist nun Herbst und dort gab es jetzt heftige Schneefälle. Der Wintereinbruch war für die Jahreszeit ungewöhnlich hart. Wir zeigen Euch die Bilder.
Heftige Nachtgewitter sind über Teile Südamerikas gezogen. Dabei entstanden in Uruguay tolle Videoaufnahmen.
Es klingt wie Fiktion, aber vor einem Jahrhundert entwickelte ein deutscher Ingenieur ein Megaprojekt zur Trockenlegung des Mittelmeers, um einen neuen Superkontinent zu schaffen. Woraus bestand es? Was wären die Folgen gewesen? Hier erzählen wir Ihnen alles darüber.
Der Calderone, der südlichste Gletscherkörper Europas im Gran-Sasso-Massiv in den Abruzzen, droht immer mehr zu verschwinden. Eine vom CNR und der Universität Ca' Foscari in Zusammenarbeit mit Experten des INGV und der Universität Padua durchgeführte Untersuchung zeigt, dass nur noch 25 Meter Eis vorhanden sind.
Ein faszinierendes Video des Roboters Perseverance, der seit mehr als einem Jahr die Marsoberfläche erkundet, zeigt die Sonnenfinsternis, die von Phobos, einem der beiden Monde des Planeten, verursacht wird.
Der legendäre Elfenbeinspecht wurde zuletzt 1944 offiziell gesichtet, aber Forscher sagen nun, dass es Beweise dafür gibt, dass er von den Toten auferstanden ist.
Seit 51 Jahren ist das Feuer in der unglaublichen Schlucht des Höllentors in Turkmenistan, mitten in der Karakum-Wüste, nie erloschen. Hier findet Ihr Videos von diesem spektakulären Ort, den die örtliche Regierung nun für immer schließen möchte.
Während bei uns die Trockenheit ein immer größer werdendes Problem darstellt, wird Spanien unter Schneemassen begraben. Am Sonntag sorgt ein Tiefdruckgebiet zumindest in der Südhälfte Deutschlands aber für dringend benötigten Niederschlag.