Die Domäne Dahlem in Berlin ist ein Freilandmuseum. Durch Ausstellungen, Workshops und pädagogische Aktivitäten haben Besucher die Möglichkeit, mehr über ökologische Agrar- und Ernährungskultur zu erfahren.
Die Domäne Dahlem in Berlin ist ein Freilandmuseum. Durch Ausstellungen, Workshops und pädagogische Aktivitäten haben Besucher die Möglichkeit, mehr über ökologische Agrar- und Ernährungskultur zu erfahren.
Der Weltraum, die riesige Leere, die Planeten, Sterne und Galaxien umgibt, hat die menschliche Neugier seit jeher gefesselt. Welche Temperatur hat das "Nichts"?
Nachdem führende Geologen und Stratigraphen im Februar darüber abgestimmt haben, steht es endgültig fest: Der Begriff Anthropozän wird vorerst nicht als eigenständige Bezeichnung für ein Erdzeitalter anerkannt. Wir bleiben also weiterhin im Holozän.
Nur wenige Lebewesen lösen so viel Angst und Faszination aus wie Schlangen. Vielleicht ist das der Grund, warum Schlangenjäger für die australische Bevölkerung zu einer dringenden Notwendigkeit geworden sind.
Eine spektakuläre Kaltfront hat in den Alpen in kürzester Zeit den Frühling beendet und für ein kurzes Wintercomeback gesorgt. Die Temperaturen fielen innerhalb kürzester Zeit um mehr als 10 Grad und brachten regional viel Neuschnee!
Trier in Rheinland-Pfalz gilt als älteste Stadt Deutschlands. Die Stadt, die von römischen Kaisern gegründet wurde, zeigt noch heute deutliche Spuren des Einflusses des antiken Römischen Reiches.
Auf unserem natürlichen Trabanten gibt es viel mehr Wasser als bisher angenommen. Es eröffnen sich neue Perspektiven für die Erforschung und Besiedlung des Mondes.
In einem schwindelerregenden und alarmierenden Tempo verliert der grönländische Eisschild stündlich eine Eismenge, die der Höhe des berühmten Eiffelturms entspricht.
Die am sehnlichsten erwartete Sonnenfinsternis der letzten Jahre steht vor der Tür, zumindest in einigen Regionen der Welt, und dieses Mal wird sie von einem sehr merkwürdigen Besucher begleitet.
In einem internationalen Wettbewerb, an dem mehr als 500 Millionen Menschen teilnahmen, wurden die sieben Naturwunder der Welt ausgewählt. Finden Sie heraus, um welche es sich handelt und wo diese Naturwunder zu finden sind.
Die Weltorganisation für Meteorologie hat bekannt gegeben, dass die globale Temperatur im Jahr 2023 um 1,45 ºC über dem vorindustriellen Niveau liegen wird. Ein neuer Rekord, der den Planeten "an den Rand des Abgrunds" drängt.
In Japan häufen sich die Fälle von bakteriellen Infektionen, die durch Streptokokken der Gruppe A verursacht werden, mit verschiedenen Folgen für die menschliche Gesundheit. Weitere Informationen finden Sie hier.