Das australische Great Barrier Reef ist von einer großflächigen Korallenbleiche betroffen, die durch thermischen Stress verursacht wird, wie die Regierung am 8. März 2024 bestätigte. Dies ist die fünfte Massenbleiche des Riffs seit 2016.
Das australische Great Barrier Reef ist von einer großflächigen Korallenbleiche betroffen, die durch thermischen Stress verursacht wird, wie die Regierung am 8. März 2024 bestätigte. Dies ist die fünfte Massenbleiche des Riffs seit 2016.
Eine Gruppe von Wissenschaftlern der Universität Lissabon hat herausgefunden, dass sich der Atlantische Ozean um die Straße von Gibraltar herumschließen und einen Feuerring ähnlich dem des Pazifiks bilden könnte.
Die Stimulierung von Niederschlägen ist eine Strategie, die heute mit dieser Art von Technologie durchgeführt wird, um die Folgen des Klimawandels abzumildern. Die Projektionen Chinas sind ehrgeizig.
Klara ha sido creada para ofrecer respuestas sobre pronósticos del tiempo y conceptos meteorológicos a través de la inteligencia artificial generativa.
Ein unversehrter Brotlaib, der in der Türkei gefunden wurde, enthüllt antike Ernährungsgeheimnisse. Die Entdeckung liefert wertvolle Informationen über die Ernährung der alten neolithischen Zivilisationen.
Der 21. März ist allgemein in den Köpfen als kalendarischer Frühlingsbeginn verankert. Doch an diesem Tag, wird der Frühling erst wieder in 78 Jahren starten, im Jahr 2102. Warum ist das so?
Der vergangene Winter fiel in den Alpen sehr mild und niederschlagsreich aus. In tieferen Lagen gab es dabei nur wenig, in den Hochlagen aber oft überdurchschnittlich viel Schnee. Ist das der Trend für die Winter der Zukunft und was bedeutet dies für den Skitourismus?
Die isländische Regierung hat den Notstand ausgerufen, nachdem auf der Halbinsel Reykjanes zum vierten Mal innerhalb von drei Monaten ein Vulkan ausgebrochen ist.
Morgen ist kalendarischer Frühlingsanfang. Lohnt es sich nun wieder, die Winterreifen gegen die Sommerreifen zu tauschen? Wie sollte man Reifen am besten lagern und aufbewahren?
Der dritte Vollmond des Jahres 2024 wird im März stattfinden und eine ganz besondere Eigenschaft aufweisen, die mit der Feier des Osterfestes zusammenhängt.
Die Universität Bayreuth hat die großen Skiregionen der Welt in Bezug auf deren Schnee-Perspektiven untersucht. Das Fazit: alle müssen sich auf einen Mangel an Schnee einstellen. Bei effektivem Klimaschutz fällt der Rückgang aber nur moderat aus.
Die Zeitumstellung kehrt im März 2024 zurück, wenn wir zur lang ersehnten Sommerzeit zurückkehren werden. Verpassen Sie nicht einige interessante Fakten über dieses Ereignis, über dessen Abschaffung noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde.