Die Eifelregion, mit ihrer einzigartigen Landschaft und ihren vielfältigen Wanderwegen, ist ein ideales Ausflugsziel für Naturliebhaber und Geologiebegeisterte; oder all jene, die es werden wollen.
Die Eifelregion, mit ihrer einzigartigen Landschaft und ihren vielfältigen Wanderwegen, ist ein ideales Ausflugsziel für Naturliebhaber und Geologiebegeisterte; oder all jene, die es werden wollen.
Am Donnerstag wurde in der Nähe der Tejo-Mündung ein Tornado beobachtet. Autofahrer, die über die Vasco-da-Gama-Brücke fuhren, nahmen das Phänomen auf und teilten es in den sozialen Medien. Hier ist eine Erklärung des Phänomens.
NASA-Astronomen sagen voraus, dass ein 3000 Lichtjahre von der Erde entferntes Sternensystem in den kommenden Monaten durch die Explosion der wiederkehrenden Nova T Coronae Borealis mit bloßem Auge sichtbar sein wird.
Über diesen Satz lohnt es sich, etwas länger nachzudenken, denn er beschreibt das momentane Dilemma der gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Diskussionen um die Massnahmen gegen die Klimaveränderungen.
Eine Sonnenfinsternis ist wohl eines der großartigsten Spektakel, das wir erleben können... es sei denn, die Touristen, die in Ihre Stadt kommen, um sie zu beobachten, bringen sie zum Einsturz.
Ein Großteil des städtischen Raums besteht aus Eichen, Ahorn, Tannen und Kiefern, doch nur wenige Obstbäume werden auf öffentlichem Grund gepflanzt, obwohl sie reichlich Nahrung liefern können. Aber warum?
Am 8. April 2024 wird sich am Himmel über Nordamerika ein faszinierendes Phänomen ereignen: eine Sonnenfinsternis. Millionen von Menschen werden ihre Augen gen Himmel richten, um dieses seltene Ereignis zu bestaunen. Doch wer kann die Sonnenfinsternis sehen, und wie entsteht sie überhaupt?
Dank eines Observatoriums in der Antarktis haben Astronomen möglicherweise sieben Geisterteilchen gefunden, die die Erde durchquert haben.
Am vergangenen Sonntag (24.) tauchte plötzlich ein riesiges Loch in einem Feld in der Gemeinde Lengenfeld (Deutschland) auf und sorgt seitdem für Aufregung in der Bevölkerung. Es hat einen Durchmesser von etwa 2 Metern und scheint mehr als 20 Meter tief zu sein.
Im Norden und Nordosten Madagaskars trifft der Tropische Zyklon GAMANE auf Land. Er bringt Windgeschwindigkeiten von 170 km/h mit, in Böen sogar bis zu 200 km/h. Außerdem kommt es zu extremen Niederschlägen - lokal sind Gesamtniederschläge von bis zu 500 mm möglich. Tropische Wirbelstürme treten auf der Südhalbkugel in unserem Winter und Frühjahr auf - und sind auf Madagaskar keine Seltenheit.
Das Sprichwort "Es liegt nicht an der Hitze, sondern an der Luftfeuchtigkeit" trifft auf alle zu, die nicht in einem trockenen Teil des Landes leben. Der Hitzeindex misst, wie es sich anfühlt, wenn beide Elemente zusammen betrachtet werden.
Skelettreste haben einen verborgenen Schatz beherbergt: eine vollständige Genomsequenz der schädlichen Mundbakterien, die Karies verursachen. Was können wir aus der Vergangenheit lernen?