Wetter-Experten schlagen Alarm: Nach klirrender Kälte folgt der Temperatur-Schock. Der Winter kollabiert, der Frühling kommt mit voller Wucht. Deutschland steht vor einem historischen Wetterumschwung.
Wetter-Experten schlagen Alarm: Nach klirrender Kälte folgt der Temperatur-Schock. Der Winter kollabiert, der Frühling kommt mit voller Wucht. Deutschland steht vor einem historischen Wetterumschwung.
Arktische Kälte, massiver Schneefall und Temperaturen bis -15 Grad! Der Arctic Outbreak bringt uns das heftigste Winter-Wochenende des Jahres.
Hamburg und Berlin sind bereits unter einer dicken Schneedecke verschwunden, doch jetzt nimmt "Schneefront Max" erst richtig Fahrt auf. In vielen Regionen Deutschlands verwandelt sich der Regen in dichten Schneefall. Glatte Straßen, eisige Nächte und Verkehrschaos sind vorprogrammiert. Wie heftig wird dieser Wintereinbruch?
Das Wetter steht gerade Kopf: Schneefall und Dauerfrost an der Nordsee, dagegen Tauwetter und Schneemangel in den Alpen. Normalerweise ist es genau umgekehrt und so ist es kein Wunder, dass sich viele Wintersportler fragen, ob denn endlich der dringend benötige Neuschnee für die Berge in Sicht ist?
Deutschland steckt im Wetterchaos: Der Nordosten friert mit bis zu -15 Grad, während im Süden Regen fällt. Doch nächste Woche könnte alles kippen.
Wird es in Deutschland doch noch winterlich? Ab Montag könnte ein Höhentief für eine Überraschung sorgen. Schnee, Glätte und Kälte drohen – wo es besonders spannend wird, erfährst du hier.
Der Winter dreht jetzt richtig auf. Schneetiefs bringen massive Niederschläge in den Norden und Osten, während der Süden im Frost gefangen bleibt. Experten warnen vor gefährlichen Straßenverhältnissen und eisigen Temperaturen.
Ein Höhentief sorgt in dieser Woche für winterliches Wetter in Niedersachsen und Bremen. In den nicht gerade für ihren Schneereichtum bekannten Bundesländern drohen zudem Eis und Schnee mit entsprechenden Auswirkungen auf den Verkehr. Selbst Eisregen ist möglich! Welche Regionen werden besonders betroffen sein?
Achtung, Frosthammer! Eine massive Kältewelle aus Russland könnte Deutschland in den tiefsten Winter stürzen. Experten warnen vor eisigen Temperaturen – und die Auswirkungen könnten dramatisch sein.
Höhentief wabert mit -30 Grad über Deutschland! Ist das die Winter-Finissage? Oder geht es jetzt erst richtig los mit siebirischer Luft? Wahrscheinlichkeiten von winterlichen Extrembedingungen noch nicht vom 'Wetter'-Tisch? Lässt Skandihoch Deutschland bald schockgefrieren? Hier sind die Aussichten für die kommende Woche!Auch interessant: Schneefronten nehmen Kurs auf Deutschland - der Winter kommt ab Montag mit Vollgas zurück nach Deutschland
Während viele dachten, der Winter sei vorbei, schlägt er jetzt mit voller Wucht zurück. Schnee und Glätte bedrohen den Straßenverkehr - jetzt heißt es aufpassen!
Ein massives Hochdruckgebiet, Elvira, bringt eisige Kälte, während Tief Lenni mit milderer Luft und Wolken aufwartet. Glätte, Nebel und Frost dominieren, doch zwischendurch gibt’s auch strahlenden Sonnenschein – für manch glückliche(n) den ganzen lieben langen Tag lang.Auch interessant: Experte verblüfft: Eiskalte Wetterüberraschung im Februar? Jetzt droht Schnee, Glätte und Frost – Winter gibt nicht auf