Wieder einmal begünstigt das anomale Verhalten des von Nordamerika ausgehenden "Jetstreams" die Entwicklung intensiver und ausgedehnter dynamischer Antizyklone, die ungewöhnlich warme Luftmassen aus den subtropischen Breiten vorschieben.
Wieder einmal begünstigt das anomale Verhalten des von Nordamerika ausgehenden "Jetstreams" die Entwicklung intensiver und ausgedehnter dynamischer Antizyklone, die ungewöhnlich warme Luftmassen aus den subtropischen Breiten vorschieben.
Die Aufregung ist mal wieder groß. Einige Wetterapps sagen für das übernächste Wochenende einen massiven Temperatursturz voraus. Wettermodelle rechnen teilweise mit einem heftigen Temperaturrückgang in Deutschland. Sogar Schnee bis in tiefe Lagen ist möglich. Was ist denn da los?
Nach den Hurrikanen Lisa und Martin, die nun Geschichte sind, werden nun zwei Gebiete vom NHC überwacht, und wenn sich zwei tropische Stürme bilden, würden sie Nicole und Owen heißen.
Das Jahr 2022 könnte in Deutschland das wärmste Jahr seit rund 140 Jahren werden. Es ist aktuell gleichauf mit dem Rekordjahr 2018. Alles kommt nun auf die nächsten sechs Wochen an und die werden erstmal sehr warm ausfallen.
Die neuste Prognose des europäischen Wettermodells für den Winter 2022/23 in Deutschland ist nun veröffentlicht worden und die Wetteraussichten für Dezember, Januar und Februar sind in der Tat fatal. Wir schauen uns im Folgenden die neuste Winterprognose an.
Nach dem wärmsten Oktober seit Messbeginn, ist auch der November deutlich zu warm gestartet. Viele fragen sich: Bleibt das jetzt so mild oder kommt irgendwann der erste Schnee nach Deutschland? Was sagen die aktuellen Wettermodelle?
Ein Mega-Sturm erreicht in diesen Stunden Europa. Es ist der ex-Hurrikan Martin. In Westeuropa drohen Orkanböen. Was bringt uns dieser gewaltige Sturm? Wird er Deutschland gefährlich?
Die Prognosen werden für den kommenden Winter in Deutschland immer eindeutiger. Es könnte ein Rekordwinter werden, allerdings weniger so, wie ihn sich Winterfreunde wünschen dürften...
Ein Mini-Wintereinbruch ist heute und morgen zu bestaunen. Das aber auch nur ab 1500 m Höhe. Davon bekommen 99 Prozent der Deutschen nichts mit. Doch bald kommt ein neues Mega-Hoch nach Deutschland. Ein Hoch im November, was wird das wohl bedeuten?
Da wurde mal wieder viel in Sachen Schnee und November spekuliert, mal wieder völlig zu Unrecht. Es kommt wie es die Wettermodelle vor Wochen schon angekündigt hatten, auch der November geht auf Rekordkurs, allerdings in Richtung mild.
Das warme Herbstwetter ist vorbei. Nun wird es deutlich kälter. Zum Freitag und Samstag kann es in Deutschland auch stellenweise Schneefall geben. Wen trifft es? Wo werden jetzt dringend Winterreifen benötigt? Startet nun die Heizsaison voll durch?
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Gibt es am kommenden Freitag und Samstag regional einen Wintereinbruch? Einige Wettermodelle sehen stürmische Zeiten. Wie geht es beim Wetter in Deutschland nächste Woche weiter: Kommt der neue Wärmeberg? Wir sagen es Euch!