Viele Gebiete im Nahen Osten und an den östlichen Küsten des Mittelmeers werden von schlechtem Wetter heimgesucht, wobei es zu extremen Erscheinungen kommt.
Viele Gebiete im Nahen Osten und an den östlichen Küsten des Mittelmeers werden von schlechtem Wetter heimgesucht, wobei es zu extremen Erscheinungen kommt.
Das Jahr 2022 begann mit sehr starken Schneefällen in der Region Tabuk in Saudi-Arabien. Hier sind die Videos.
Es klingt offensichtlich und doch brauchte es eine Studie, um es zu bestätigen: Der Kontakt mit der Natur, auch in städtischen Gebieten, verringert das Gefühl der Einsamkeit und soll daher gut für die geistige Gesundheit sein.
Das Phänomen ereignete sich einige Tage vor Ende Dezember an einem Strand im Bundesstaat São Paulo während der Stürme, die an diesem Tag auftraten. Glücklicherweise hat der Sturm keine bewohnten Gebiete erreicht. Lesen Sie weiter unten mehr über die Ereignisse.
Das Jahr geht mit außerordentlich mildem Wetter zu Ende. Insgesamt gab es 2021 keinen neuen Hitzerekord, dennoch gab es viele Extreme. Im Sommer ereignete sich eine Flutkatastrophe.
In den letzten Tagen lag in den zentralen Apenninen noch Schnee, die Überreste der Schneefälle von Ende November und Anfang Dezember. In den nächsten Stunden kommt es jedoch zu einem außergewöhnlichen Umschwung, bei dem die Nulltemperaturen auf 3.800 Meter steigen.
Der brasilianische Bundesstaat Bahia wurde von schweren Überschwemmungen heimgesucht, bei denen mehr als 18 Menschen starben und 35.000 vertrieben wurden.
Bei Meteored haben wir die schockierendsten Videos aus dem Jahr 2021 zu den Themen Meteorologie, Natur und Wissenschaft zusammengestellt. Vom verheerenden Hurrikan Ida über katastrophale Stürme oder Vulkanausbrüche bis hin zur Nummer 1. Was wird es sein?
Wir blicken auf die extremsten Wetterereignisse dieses Jahres zurück, von Wirbelstürmen in China und Indien bis hin zu Überschwemmungen in Australien und Europa. Verluste in Milliardenhöhe, Todesopfer und Vertreibung im Jahr 2021.
Der europäische Sommer war zunehmend unbeständig. Von Hitzewellen bis hin zu Überschwemmungen, die Millionen von Menschen betreffen. Ein verändertes Klima?
Nur wenige Meter von Booten entfernt! Vor der Küste der Türkei entwickelte sich eine Wasserhose. Ein Fall, der an das erinnert, was in den letzten Jahren in Chile geschehen ist.
Am 20. Dezember ereignete sich am Vulkan Hunga Tonga-Hunga Ha'apai (Tonga) in Polynesien eine intensive und starke Explosion.