Schwere Regenfälle im Süden Brasiliens führten zu einem plötzlichen Hochwasser des Iguaçu-Flusses, das die Schließung der traditionellen Fußgängerbrücken an der Garganta do Diablo notwendig machte. Spektakuläre Videos zeigen die Situation vor Ort.
Schwere Regenfälle im Süden Brasiliens führten zu einem plötzlichen Hochwasser des Iguaçu-Flusses, das die Schließung der traditionellen Fußgängerbrücken an der Garganta do Diablo notwendig machte. Spektakuläre Videos zeigen die Situation vor Ort.
Tennisballgroße Hagelkörner haben gestern Abend die Stadt Vichy im Departement Allier verwüstet. Gegen 22 Uhr Ortszeit wurde die Stadt von einer Welle der Panik erfasst. Der Schaden war beträchtlich und zwei Personen wurden leicht verletzt.
Die neuen Generationen werden als Pessimisten und "Schwarzmaler" dargestellt. Viele junge Menschen sind der Meinung, dass es sinnlos ist, den Klimawandel aufzuhalten. Ehrlich gesagt, es ist kompliziert, aber nicht unmöglich, und die Wissenschaft weiß das!
Die Überreste des Hurrikans Agatha verursachen immer noch Chaos, Zerstörung und Tote. Miami steht unter Wasser, in Kuba hat der Regen bereits Todesopfer gefordert. Mehr dazu im aktuellen Artikel.
In dieser Woche hat der Ätna ein weiteres Spektakel mit einer Eruption veranstaltet, bei der sich ein spektakulärer Lavastrom bildete, der kilometerweit und sogar von Satelliten aus sichtbar war. Hier gibt´s tolle Videos.
Gestern wurde ein beeindruckender Seesturm gefilmt, der sich im Hafen von Nassau (Bahamas) in der Nähe zweier Kreuzfahrtschiffe bildete. Der Strudel verursachte sogar Schäden an einigen Schiffen und der Infrastruktur.
Ausgelöst durch eine Kaltfront fegten starke Stürme über das australische Territorium und bildeten zusammen mit einer extrem kalten Luftmasse so große Schneemengen, dass die Bewohner erschreckt wurden.
Agatha konnte sich über dem Pazifik weiter verstärken und hat soeben Oaxaca, Mexiko, als Hurrikan der Kategorie 2 getroffen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Wir sehen uns die Videos vom Moment des Aufpralls, der Vorhersage, der Warnungen und der aktuellen Gefahren an.
Sintflutartige Regenfälle haben im Großraum Recife im brasilianischen Bundesstaat Pernambuco die größte Katastrophe seit 50 Jahren verursacht. Die Zahl der Todesopfer ist auf 91 gestiegen, Dutzende werden noch vermisst.
Der Mai könnte mit einem sehr seltenen astronomischen Ereignis enden: einem Meteoriten-"Sturm"! Was ist das? Wird er in Deutschland zu sehen sein?
Am vergangenen Samstagnachmittag verursachten Orkanböen und riesige Hagelkörner Chaos und Zerstörung in der italienischen Gemeinde Bagnolo Cremasco, Cremona, Italien.
Kinderkrankheiten im Zusammenhang mit Umweltverschmutzung nehmen zu. Jetzt ist es bewiesen: Eine verschmutzte Umwelt ohne Grünflächen kann die neurologische Verhaltens-, Immun- und Sexualentwicklung von Kindern beeinträchtigen. Spanische Kinderärzte haben die Lösung und sie ist ganz einfach!