Es gibt möglicherweise mehr Nanoplastik als wir denken: Neue Forschungsergebnisse bestätigen, dass Plankton Mikroplastik verzehrt und als kleinere Partikel ausscheidet, die sich in den Ozeanen und im Süßwasser gefährlich anreichern.
Es gibt möglicherweise mehr Nanoplastik als wir denken: Neue Forschungsergebnisse bestätigen, dass Plankton Mikroplastik verzehrt und als kleinere Partikel ausscheidet, die sich in den Ozeanen und im Süßwasser gefährlich anreichern.
Seit der historischen Unterzeichnung des Pariser Abkommens im Jahr 2015 richten sich die Augen der Welt auf eine gemeinsame Vision: die Umkehrung des Trends bei den CO2-Emissionen und die Bekämpfung des Klimawandels. Die globale Bewertung zeigt jedoch besorgniserregende Trends.
Mosasaurier waren Meeresreptilien, die in der Kreidezeit vor etwa 90 Millionen Jahren lebten und einen langgestreckten Körper und große Flossen hatten. Es wird angenommen, dass sie die besten Raubtiere ihrer Zeit waren.
Die Gefahr eines Vulkanausbruchs in der isländischen Stadt Grindavik scheint sich zu verringern, aber die Erschütterungen und Auswirkungen halten an.
Vulkane können das Klima abkühlen - das wissen wir bereits. Einer neuen Studie zufolge könnte der Vulkan Tonga Hunga Ha'pai jedoch die Stratosphärendynamik und die Chemie des Planeten verändern.
Der frühe Wintereinbruch stellt die Natur vor Herausforderungen. Bei den Schneefällen der vergangenen Tage kam es in vielen Regionen Deutschlands zu Schneebruch. Bäume, teilweise noch leicht belaubt, hielten den Schneemassen nicht stand, sodass einzelne Äste oder gar der ganze Baum nachgab. Wir gehen der Frage nach wie es zu Schneebruch kommt und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen.
Vor 14.300 Jahren wurde die Erde von einem großen Sonnensturm getroffen, der verheerende Folgen hatte. Was würde heute auf unserem Planeten passieren, wenn ein ähnliches Ereignis eintreten würde?
Eine kalte arktische Luftmasse hat im Süden Ontarios einen "See-Effekt" ausgelöst, der in Teilen der Provinz bei den kältesten Temperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen zu gefährlichen Schneefällen geführt hat.
Im Pazifischen Ozean entwickelt sich ein Super-El-Niño, der extreme winterliche Niederschlags- und Temperaturverhältnisse auf der Nordhalbkugel begünstigt, auch in der Mexikanischen Republik.
Auch die südliche Hemisphäre bleibt nicht vor einem Extremsommer verschont. Verschiedene Wettermuster wie El Niño und die antarktische Oszillation deuten darauf hin, dass auch der Süden mit Hitzerekorden rechnen muss.
Die rasche Zunahme von Lungenentzündungen bei Kindern in China hat weltweite Warnungen ausgelöst, und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) forderte Einzelheiten über den merkwürdigen Ausbruch.
Zu den beliebtesten Kräutertees zur Förderung der Verdauung gehören Kamille und Pennyroyal. Wir sagen Ihnen, welche Kräuter wirksam sind und welche am besten wirken.