Stabiles Sommerwetter bringt am Wochenende viel Sonne und Wärme!

Der Hochsommer ist da und er bleibt auch da. In den nächsten Tagen sind Wolken und Regen kein Thema. Überall geht es sonnig und sehr warm bis heiß weiter und das auch in der ersten Juli-Woche.

Hochsommer in Deutschland
Am Wochenende kann man eine Abkühlung gut gebrauchen, denn es wird sehr sonnig und warm.

Der Regen im Südosten Bayerns zieht sich heute immer weiter zurück. Im übrigen Land scheint oftmals die Sonne von früh bis spät vom Himmel. Entlang des Mittelrheins hatten wir sogar eine tropische Nacht, d.h. die Tiefstwerte sind nicht unter die 20-Grad-Marke gesunken. Heute wird es wieder hochsommerlich warm. Die Höchstwerte erreichen am Freitag 25 bis 32 Grad im Schatten. Das ist ein hochsommerliche Start ins Wochenende. Lediglich Richtung Alpenrand sind noch die Reste der Regenwolken, dort werden meist nur 20 Grad erreicht. Ähnlich ist es auch auf den Nordseeinseln. Allerdings gibt es auch dort Sonne satt.

Hoch Daryl und Ekkehard arbeiten perfekt zusammen und bescheren Deutschland ein hochsommerliches Wochenende, wenn es auch nicht ganz so heiß wird, wie noch vor ein paar Tagen erwartet. Die Wettermodelle haben die Höchstwerte etwas nach unten korrigiert. Allerdings liegen die Temperaturen am Samstag bei 22 bis 33 Grad und am Sonntag bei 20 bis 30 Grad. Das ist für die meisten Menschen im Wohlfühlbereich. Dazu gibt es am gesamten Wochenende Sonne satt und bestes Bade- und Ausflugswetter.

Der Sommer bleibt die gesamte erste Juli-Woche erhalten

In vielen Bundesländern haben mittlerweile die Sommerferien begonnen und da könnte das Ferienwetter kaum besser ausfallen. Urlaub auf Balkonien lohnt sich in diesem Sommer. Auch ein spontaner Kurzurlaub an Nord- oder Ostsee ist perfekt, denn dort genau liegen die beiden Hochdruckgebiete und sorgen für einen blank geputzten Himmel. Wolken sind an den Küsten oftmals Fehlanzeige. Perfektes Wetter zum Sonnen und Baden. Da muss man nicht mal in den Mittelmeerraum reisen, zumal es dort im östlichen Bereich ohnehin zahlreiche Unwetter gibt.

Rund um Griechenland halten sich seit Tagen Gewitterwolken auf die eine Menge Unwetterpotenzial in sich tragen. Auch die Balkenstaaten sind betroffen. Das haben wir erstmal alles hinter uns gelassen. Neue Unwetter sind bei uns in den kommenden Tagen nicht in Sicht. Am Montag erwärmt sich die Luft auf 22 bis 31 Grad. Dabei gibt es ein Gemisch aus Sonne und Wolken und es bleibt trocken.

Mega-Hitze liegt über Frankreich

Am Dienstag und Mittwoch werden 24 bis 31 Grad erwartet. Zum Mittwochabend kann es dann im Südwesten auch mal lokale Hitzegewitter geben. Heißer könnte es dann am Donnerstag und Freitag werden. Dann werden bis zu 33 oder 34 Grad erwartet. Die höchsten Werte gibt es im Westen und Südwesten. Da liegt nämlich in der Nähe die ganze große Hitze. Direkt bei unseren Nachbarn in Frankreich wird es in den kommenden Tagen nämlich 36 bis knapp 40 Grad heiß. In den vergangenen Tagen war diese Hitze in einigen Berechnungen auch mal bei uns zu finden. Aktuell ist das aber nicht der Fall.

Sonnenschutz vor UV-Strahlung
Auf Sonnencreme kann und darf man in den kommenden Tagen nicht verzichten wenn man längere Zeit im Freien unterwegs ist.

Doch so heiß wird es erstmal nicht werden. Doch wir sollten im Hinterkopf behalten, dass die Hitze auf der Lauer liegt. Zudem sind auch am Donnerstag und Freitag einzelne Hitzegewitter möglich. Auch das nächste Wochenende verspricht hochsommerlich warm bis heiß zu werden. Der nächste Samstag bringt 26 bis 34 Grad im Schatten, der Sonntag ist mit ähnlich hohen Werten dabei. Der Sommer scheint sich auf einen längeren Urlaub in Deutschland einzurichten...

Top Videos