31 Grad: Die September-Hitze geht weiter und findet kein Ende!

Der Sommer 2018 findet kein Ende. In dieser Woche gibt es im Süden schon wieder 30 Grad und mehr. Nach einer kurzen Abkühlung sind dann zum Wochenende wieder sehr warme bis heiße Tage möglich.

Sommer ohne Ende
Der Spätsommer geht weiter. Es wird diese Woche wieder recht sonnig und warm werden.

Wer hätte bereits im sehr warmen April daran gedacht, dass das die nächsten Monate so weitergehen würde? Ein zu warmer Monat jagt den nächsten. Und es ist kein Ende in Sicht. In dieser Woche werden im Süden mindestens am Dienstag und am Mittwoch wieder Spitzenwerte von bis zu 30 oder 31 Grad erwartet. Nach einer kleinen Abkühlung könnte es dann zum kommenden Wochenende im Südwesten schon wieder bis zu 30 Grad geben.

Bisher ist der September 3,3 Grad wärmer als im langjährigen Durchschnitt. Der Monat ist auf einem guten Weg neue Rekorde aufzustellen. Auch die Anzahl der Sommer- und Hitzetage wird in den nächsten 7 bis 10 Tagen weiter ansteigen, dabei haben wir schon jetzt in vielen deutschen Städten neue Allzeit-Rekorde erreicht. Diese Rekordwerte werden in den nächsten Tagen weiter gefestigt.

Mittwoch wieder wärmster Tag der Woche - bis 31 Grad im Schatten

Am Montag erreichen die Höchstwerte 22 bis 29 Grad, dabei ist es im Südwesten am wärmsten. In der Mitte und besonders im Norden gibt es oftmals dichte Wolken. Regen fällt aber kaum. Nach Süden hin scheint dagegen meist die Sonne. Morgen wird es noch einen Tick wärmer. Die Luft erwärmt sich auf 24 bis 30 Grad. Das bedeutet wir bekommen wieder einen Hitzetag. Im Norden gibt es Wolken und etwas Regen, in der Mitte und im Süden scheint oft die Sonne vom blauen Himmel herab.

Der Mittwoch wird dann der wärmste Tag der Woche, das aber auch nur im Süden des Landes. Dort erreichen die Höchstwerte 25 bis 31 Grad im Schatten. Der Norden liegt unter einer Wolkendecke und da kann es stellenweise etwas Regen geben. Mehr als 17 bis 21 Grad sind im Norden nicht drin. Der Donnerstag bringt dem Norden dann nur noch 15 bis 20 Grad und dem Süden 24 bis 29 Grad. Dabei ist es überall zunehmend wechselhaft mit Schauern und Gewittern.

Am Wochenende kommt der nächste Wärmeschub

Der Freitag markiert dann einen Übergangstag. Zeitweise scheint die Sonne und die Höchstwerte erreichen 17 Grad an der See und bis zu 24 Grad im Südwesten. Lokal gibt es Schauer und Gewitter. Doch bereits am Samstag und Sonntag kann sich wieder vielfach sonniges und trockene Wetter durchsetzen. Dabei werden am Samstag 19 bis 25 Grad und am Sonntag 22 bis knapp 30 Grad erreicht. Es wird also im Südwesten schon wieder sehr warm werden.

Heißer Mittwoch
Am Mittwoch wird es im Süden wieder sehr warm bis heiß. Im Norden ist es dagegen deutlich frischer.

Ein Ende des Septembersommers scheint einfach nicht in Sicht zu sein. Es geht einfach sehr warm weiter. Ach der flächendeckende Landregen lässt auf sich warten. Schaut man sich den längerfristigen Wettertrend für nächsten Montag und Dienstag an, so geht es da wohl sommerlich warm weiter. Herbstlich kühle Temperaturen gibt es zeitweise im Norden. Sonst setzt sich in Deutschland das warme Spätsommerwetter einfach fort. Ein Ende ist nicht absehbar!

Top Videos