Bisher war der Winter mau. Erste Prognosen deuten auf eine Wetterumstellung Ende Januar hin. Kommt im Februar vielleicht noch das eisige Polarwinter nach Deutschland? Unmöglich wäre das nicht!
Bisher war der Winter mau. Erste Prognosen deuten auf eine Wetterumstellung Ende Januar hin. Kommt im Februar vielleicht noch das eisige Polarwinter nach Deutschland? Unmöglich wäre das nicht!
Warm, wärmer, Winter 2019/2020. Langsam aber sicher steuern wir auf einen Rekordwinter zu. Was bedeutet das für Mensch und Natur? Ist das der Klimawandel? Wird es bald keine Winter mit Schnee mehr geben?
Bisher war der Winter ein Reinfall. Nun liegt alle Hoffnung auf dem Monatsende. Dann könnte es deutlich kälter werden und vielleicht auch mal bis in tiefe Lagen schneien. Wir haben uns den Sachverhalt ein wenig genauer angeschaut.
Was für ein Trauerspiel. Der heute Tag bringt Topwerte bis 15 Grad. Mit Winterwetter hat das alles nichts zu tun. Kommt der Winter im Januar 2020 überhaupt nochmal zum Zug? Wir schauen uns die Großwetterlage genauer an.
Das haben wir uns alles etwas anders gedacht. Statt Frost und Schnee gibt es viel Wind und vorfrühlingshafte Temperaturen bis 14 Grad. Viel milder kann es Mitte Januar eigentlich kaum noch werden.
Winterwetter sucht man vergebens und nun gibt es auch schon die ersten Frühlingsprognosen und die deuten auf ein warmes Frühjahr hin. Schon der März soll europaweit extrem zu warm werden. Ist der Winter etwa schon vorbei?
Der Winter tut sich schwer. Kommt er in den nächsten Tagen irgendwann nochmal in die Gänge oder setzt sich das milde Wetter weiterhin fort? Wir haben für Euch den aktuellen Wettertrend zusammengestellt.
Winter verzweifelt gesucht! In der neuen Woche steigen die Temperaturen auf zweistellige Werte. Im Westen sind sogar 14 oder 15 Grad nicht ausgeschlossen. Für den Hochwintermonat Januar sind das rekordverdächtige Spitzenwerte.
Das Wetter am Wochenende ist nass-kalt. Teilweise gibt es Samstag etwas Schnee. Nächste Woche wird es jedoch wieder extrem mild. Der Winter hat bis Monatsmitte kaum eine Chance. Es droht ein Totalausfall.
Der Dezember 2019 ist unter den Top 10 der wärmsten Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gelandet. Laut aktuellem Wettertrend könnte das milde Wetter im Januar weitergehen und vielleicht sogar auch noch im Februar. Fällt der Winter komplett aus?
Die ersten Tage im Januar bringen viel Wind und teilweise auch Sturmgefahr. Im Norden droht je nach Berechnungen der Wettermodelle sogar eine Orkanlage. Winterwetter bis ganz runter ist nicht in Sicht.
Der letzte Tag des Jahres wäre erreicht. Der Abend und die Nacht wird ziemlich frisch werden. Die Temperaturen sinken in den Frostbereich und eine hohe Feinstaubbelastung bringt reichlich Nebel und Dunst.