Der Dauersommer stürzt ins Bodenlose. Temperatursturz um 15 Grad. In den Alpen heftiger Wintereinbruch. Die Großwetterlage stellt sich komplett um. Der hohe Luftdruck verschwindet.
Der Dauersommer stürzt ins Bodenlose. Temperatursturz um 15 Grad. In den Alpen heftiger Wintereinbruch. Die Großwetterlage stellt sich komplett um. Der hohe Luftdruck verschwindet.
Frost am Freitagmorgen, dafür heute und am Wochenende wieder Dauersonne in ganz Deutschland. Wann endet der Altweibersommer und wann gibt es endlich Regen? Wir brauchen ihn ganz dringend!
Ein ex-Hurrikan steuert auf Europa zu. Schafft er es den Dauersommer zu beenden und bringt den Herbst. Wird es endlich wieder Regen geben oder setzt sich das riesige Hoch Manfred am Ende doch wieder durch?
Können wir uns in diesem Jahr auf weißer Weihnachten freuen? Fällt Schnee zum Fest oder wird es wieder ein eher mildes Weihnachtsfest? Wir wagen heute einen ersten Ausblick auf den Dezember.
Die erste Monatshälfte vom September war zu warm und vuel zu trocken. Die Aussichten für die zweite Monatshälfte sind dramatisch. Die Dürre wird sich extrem verstärken. Wir haben die aktuelle Wettervorhersage für Euch.
Auf Hoch Kevin folgt das Hoch Leiki. Die Sonne lacht oftmals vom wolkenlosen Himmel herab. Die Höchstwerte erreichen bis zu 35 Grad. Doch wann wird es wieder kühler und kommt mit der Abkühlung auch endlich wieder Regen?
Hoch Kevin bringt uns ein heißes Wochenende und einen sehr heißen Start in die neue Woche. Doch leider bringt so ein Hoch auch kaum Regen und das wird die Trockenheit nun dramatisch verschärfen.
Das große Schwitzen geht in den nächsten Tagen wieder los. Die Höchstwerte erreichen über 30 Grad und auch nachts wird es wieder sehr warm werden. Das ist rekordverdächtig für die Jahreszeit.
Die Hitzewelle rollt heran und das mitten im Herbst. Ab Sonntag wird es in vielen Teilen Deutschlands über 30 Grad heiß werden, regional sogar bis 35 Grad. Im Westen und Süden gibt es sogar eine Hitzewelle.
Es wird mitten im September recht ungewöhnlich warm und das auch noch über mehrere Tage hinweg. Sind das die Auswirkungen des Klimwandels, müssen wir uns auf eine Verschiebung oder gar Verlängerung des Sommers einstellen?
Der Herbst ist meteorologisch am 1. September gestartet und er ist sehr warm gestartet und wird nun noch wärmer. Was kann man daraus für den Winter ablesen? Wird die kalte Jahreszeit auch wieder deutlich zu warm?
Was für ein Wetter bahnt sich denn da an? Die Wetterlage sorgt für immer höhere Temperaturen. Bereits morgen sind im Südwesten bis zu 30 Grad möglich, ab Sonntag könnte es noch heißer werden. Deutschland schwitzt im Herbst.