Schnee und Frost in weiten Teilen Europas: Hier sind die Videos!
Frost und Schnee haben viele Gebiete Europas seit Tagen heimgesucht, eine Winterepisode, wie sie der Kontinent seit mehreren Jahren nicht mehr erlebt hat. Alles Wichtige erfahrt ihr in diesem Artikel.
Ein heftiger Wintereinbruch hat in den letzten Tagen in vielen Gebieten Europas Schnee und Frost gebracht. Von Großbritannien bis Frankreich, von den Niederlanden bis Deutschland hat es stark geschneit und es gab zahlreiche Verkehrsprobleme. In den letzten Stunden ist an den Küsten Westeuropas Schnee bis auf Meereshöhe gefallen und hat an den Küsten der französischen Bretagne, der Niederlande und Englands untypische Landschaften hinterlassen, wie im folgenden Video zu sehen ist. Schnee und Frost werden in den kommenden Stunden auch Mittel- und Süditalien erreichen.
#SevereWeather La neve arriva sulle coste dell'#Europa occidentale.
— Meteored Italia (@meteoredit) February 10, 2021
Nelle ultime ore la neve è arrivata al livello del mare e le spiagge di molte regioni dell'ovest europeo si sono coperte di bianco. pic.twitter.com/1cfssTo5R4
In der französischen Region Bretagne sammelten sich bis zu 15 cm Schnee an. Auch in der Südnormandie ist Schnee gefallen, in Paris liegt eine 2 cm dicke Schneedecke. In Frankreich herrscht eine Kältewarnung bei Tiefstwerten von deutlich unter 0 Grad.
Die "polare" Kälte und der Schnee betrafen viele andere Teile des Kontinents. Deutschland und die Niederlande wurden nach dem Durchzug des Sturms Darcy / Tristand von den schwersten Schneefällen seit 10 Jahren heimgesucht, was zu zahlreichen Problemen im Straßen- und Bahnverkehr führte.
#SevereWeather Grandi #nevicate nei Paesi Bassi.
— Meteored Italia (@meteoredit) February 8, 2021
Nelle ultime ore nevicate con abbondante accumulo al suolo e le forti raffiche di vento stanno causando numerosi problemi nel paese. pic.twitter.com/Axq9ayRAsB
In Deutschland war auch die Kälte von ungewöhnlicher Intensität. In Oschersleben wurden direkt über Schnee unter minus 30 Grad gemessen. Auch viele andere Wetterstationen meldeten extreme Tiefstwerte.
Aus dem brandenburgischen Wittenberge kommen Videos, die an der Elbe gefilmt wurden, wo die polare Kälte das Wasser am Flussufer gefrieren ließ. Aus ganz Nordmitteleuropa kommen in diesen Tagen Videos von Eis und Schnee.
#SevereWeather Neve e gelo in gran parte d'#Europa.
— Meteored Italia (@meteoredit) February 9, 2021
Negli ultimi giorni le temperature in molti paesi europei stanno toccando valori molto bassi e ci sono #nevicate importanti e diffuse che stanno causando numerosi problemi. pic.twitter.com/OVGRmSjn4d
Nun erwartet Teile Europas die nächste Kältewelle. Diese wird Osteuropa und Teile Italiens treffen. In Italien sind weitere heftige Schneefälle angesagt und ein ungewöhnlich kalter Witterungsabschnitt.
#11febbraio Dopo aver interessato per giorni molte zone dell'Europa, ora il #freddo si sposta sull'Italia, dove è atteso un forte abbassamento delle temperature.
— Meteored Italia (@meteoredit) February 11, 2021
I dettagli: https://t.co/X0neEM1RU0
Consulta le mappe: https://t.co/BJtrFrs5GM pic.twitter.com/m2nVDeVe5J
Wie es beim Wetter weitergeht, das erfahrt ihr alles im Nachrichtenbereich bei daswetter.com. Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.