Totale Sonnenfinsternis: Die besten Bilder aus Mexiko, den Vereinigten Staaten und Kanada!

Es war das am sehnlichsten erwartete astronomische Ereignis des Jahres, und es hat die Erwartungen weit übertroffen. Eine totale Sonnenfinsternis, die Nordamerika für vier kurze Minuten in Zwielicht versetzte.

Die Erwartungen an dieses Ereignis waren groß, und sie wurden nicht enttäuscht. Tausende von Menschen haben gestern die spektakuläre totale Sonnenfinsternis in Nordamerika miterlebt.

Es wurde für 4 spektakuläre Minuten dunkel

Bei diesem Phänomen, das von der NASA live übertragen wurde, bedeckte der Mond vier spektakuläre Minuten lang 100 % der Sonnenscheibe, bis der Tag zur Nacht wurde.

Der erste Ort, an dem die Finsternis beobachtet werden konnte, war Mexiko, genauer gesagt in Mazatlán, im Bundesstaat Sinaloa. Es war um 11:07 Uhr (Ortszeit) zu sehen und die Temperatur fiel auf 6 Grad, in einer Ortschaft, in der übrigens auch der Schulunterricht ausfiel.

Dieses spektakuläre Phänomen hat nachweislich Folgen für das Verhalten der Tiere und natürlich, wie gesagt, auf die Temperatur, die in dem Gebiet, in dem es tagsüber dunkel wird, um bis zu 10 Grad fallen kann.

Außerdem beeinflusst sie den Wind und erzeugt sogenannte "Eclipse Breezes", da die Bedeckung der Sonne die Geschwindigkeit und Richtung der Sonne beeinflusst. Diese Brisen werden durch den Temperaturunterschied zwischen sonnenbeschienenen und beschatteten Gebieten verursacht.

Erkannt von Landmarken

Die Sonnenfinsternis hinterließ spektakuläre Bilder, und ikonische Orte wie die Niagarafälle und hohe Wolkenkratzer wie das Rockefeller Building in New York waren überfüllt mit Menschen, die dieses Wunder genießen wollten.

Die Finsternis fand zur Mittagszeit statt, was umso rätselhafter ist, als sich der Himmel verdunkelt, wenn die Sonne am späten Nachmittag den Horizont überschreitet. Lokalen Medien zufolge war es das meistbeobachtete astronomische Phänomen in der Geschichte. Erstens, weil die Totalität ein sehr dicht besiedeltes Gebiet betraf, und zweitens wegen der vielen Touristen, die den Meilenstein nutzten, um die mexikanischen und amerikanischen Köstlichkeiten zu genießen.

Solch eine Sonnenfinsternis hat es in den Vereinigten Staaten seit 2017 nicht mehr gegeben, und da wir bis 2045 warten müssen, um eine weitere zu sehen, gab es keine Entschuldigung, sie zu verpassen.

Top Videos