Kaum Regen, viel Sonne – der Frühling 2025 bricht Rekorde. Doch Experten warnen: Das ist erst der Anfang eines gefährlichen Trends.
Kaum Regen, viel Sonne – der Frühling 2025 bricht Rekorde. Doch Experten warnen: Das ist erst der Anfang eines gefährlichen Trends.
Von beutelartigen Säugetieren bis hin zu giftigen Reptilien - Australiens Tierwelt ist einzigartig auf der Welt. Hier erfahren Sie, warum die Fauna des Landes so seltsam, anders und bizarr ist.
Am 25. Februar 2025 trat das sogenannte Solarspitzengesetz in Kraft. Damit ändern sich einige Randbedingungen für die Vergütung von neuen PV-Anlagen. Was bedeutet das konkret und wie funktioniert die geänderte Vergütung in der Praxis?
Laut dem Bericht vom 23.März 2025 wuchs der globale Energiebedarf im Jahr 2024 schneller als der Durchschnittswert der vergangenen Jahre. Hauptgrund war der enorme Anstieg des Strombedarfs.
Sie wollen Ihren Garten oder Ihr Haus mit Blumen schmücken, aber Sie wollen es schnell tun, ohne zu lange zu warten, bis sie blühen? Keine Sorge, wir helfen Ihnen: Hier sind 5 Blumen, die wirklich schnell wachsen und die Sie pflanzen können.
Wolkendrama, Schneefallgrenze und kurze Sonnenfenster: Das Wetterwochenende bringt alles – nur keine Beständigkeit. Was auf uns zukommt, liest du hier.
Die aktuellen Wettermodelle zeigen ein bedrohliches Szenario: kaum Regen, dafür Hitze wie im Juni – und das schon zu Beginn des Aprils.
Der Winter ist endlich vorbei, und die warme Frühlingssonne lässt den Garten in neuem Glanz erstrahlen. Doch plötzlich fällt einem der Grünbelag auf den Gartensteinen ins Auge, der jetzt umso mehr heraussticht – höchste Zeit, diesen zu entfernen!Auch interessant: Deutsche Hobbygärtner aufgepasst: Bundesregierung fordert Torf-Verzicht im Garten bis 2026!
Versteckt im Herzen der westaustralischen Pilbara-Region befand sich einer der begehrtesten Protagonisten in der Geschichte des Planeten. So haben Geologen ihn entdeckt.
Trockenheit, Hitze, blockierte Tiefs: Der Sommer 2025 könnte ein Déjà-vu auslösen. Meteorologen erkennen erste Parallelen zum Rekordsommer 2018 – mit dramatischen Folgen.
Der April 2025 könnte mit extremen Wetterphänomenen überraschen: von anhaltender Dürre über verspätete Schneefälle bis hin zu frühzeitigen Hitzewellen. Wissenschaftler warnen vor dramatischen Auswirkungen auf Natur und Gesellschaft.
Ostern 2025 könnte wettertechnisch ein echter Volltreffer werden: Trockenheit, Sonne und frühsommerliche Temperaturen – die ersten Tendenzen sprechen eine deutliche Sprache.