Deutschland hat in diesen Tagen nicht nur mit Corona zu kämpfen, auch die dritte Dürre in Folge bahnt sich derzeit an. Bis Anfang Mai ist so gut wie nicht mehr mit Niederschlag zu rechnen. Seit Anfang März gab es schon keinen Landregen.
Deutschland hat in diesen Tagen nicht nur mit Corona zu kämpfen, auch die dritte Dürre in Folge bahnt sich derzeit an. Bis Anfang Mai ist so gut wie nicht mehr mit Niederschlag zu rechnen. Seit Anfang März gab es schon keinen Landregen.
Über Teilen der USA gehen derzeit verheerende Unwetter nieder. Tornados sorgen für extreme Schäden, werfen ganze Häuser und kosteten bisher mindestens 30 Menschenleben. Viele Personen werden noch vermisst.
In den letzten Tagen haben viele Menschen in Brasilien berichtet, seltsame und mysteriöse Geräusche vom Himmel gehört zu haben. Es gibt viele Spekulationen über ein mögliches Zeichen vom "Ende der Welt". Doch was steckt wirklich dahinter?
Schock für die uns Deutsche. In diesem Jahr könnte unser Sommerurlaub ins Wasser fallen, zumindest dann, wenn wir uns Ausland verreisen möchten. Viele Länder werden weiterhin eine Einreisesperre beibehalten. Wie wird das Wetter in Deutschland?
Eine neue gemeinnützige Organisation will sich um den Wiederaufbau der Natur kümmern. Dazu wird Land gekauft und in Naturschutzgebiete umgewandelt. Das soll auch dazu dienen, damit wir Menschen etwas vor Ort lernen können.
Der Zyklon Harold wütet derzeit im Pazifik hat hat auf vielen Inseln Zerstörungen und Opfer hinterlassen. Nachdem er über die Salomomen hinweggezogen war, traf er nun auf den Inselstaat Vanuatu 2000 km nordöstlich von Australien.
Sonnenschein und steigende Temperaturen, so gestaltet sich das Wetter am heutigen Palmsonntag. Bleibt das auch bis Ostern so? Wird es frühsommerlich oder erwischt uns noch mal die Kälte?
Das Frühlingswetter ist wieder da und diesmal neben viel Sonnenschein auch mit sehr hohen Temperaturen. Nach dem Wochenende erhöhen sich die Topwerte langsam Richtung 25-Grad-Marke. Das wäre damit der erste Sommertag des Jahres 2020.
Der März war schon zu warm und leicht zu trocken und im April könnte alles noch extremer werden. Der Monat soll nach den aktuellen Wettervorhersagen deutlich zu warm und extrem zu trocken ausfallen.
Endlich wird es wärmer. Sonne gab es ja schon längere Zeit, doch die Wärme wollte nicht zu uns kommen. Das ändert sich nun. Die warmen Luftmassen werden sich ab Samstag bei uns festsetzen.
Was ein eisiger Morgen! Am Montagfrüh wurden bis zu minus 18 Grad gemessen. Doch ab dem Wochenende wird es warm. In der Karwoche und zu Ostern könnten bis zu 25°C erreicht werden.
Der Winter ist da. Am Sonntagmorgen gab es im Norden teils kräftige Schneefälle. In den nächsten Tagen wird es nur zögerlich wärmer, doch nächste Woche sind dann sogar bis zu 25 Grad möglich.