Hoch Paul kommt nun nach Deutschland und bringt uns viele Sonnenstunden. Der Pollenflug nimmt dadurch wieder stark zu. Außerdem erreicht der UV-Index wieder sehr hohe Werte. Es droht schnell ein Sonnenbrand!
Hoch Paul kommt nun nach Deutschland und bringt uns viele Sonnenstunden. Der Pollenflug nimmt dadurch wieder stark zu. Außerdem erreicht der UV-Index wieder sehr hohe Werte. Es droht schnell ein Sonnenbrand!
Hoch Paul kommt. Das Hoch sorgt ab kommende Woche zunehmend für sonniges und trockenes Wetter. Dazu wird es dann auch in der zweiten Wochenhälfte deutlich wärmer. Bis zu 28 °C sind im Südwesten möglich.
Die Küsten Großbritanniens sind ja immer mal wieder für Überraschungen gut. Nun tauchten an der Küste der Grafschaft Yorkshire Käfer in Massen auf. Was hat es damit auf sich? Es wirkt alles etwas gruselig.
Ruhiges und klares Wasser in Venedig. Das gibt es extrem selten oder besser gesagt eigentlich nie. Doch genau diese Aufnahmen kann man sich nun vom Weltall aus betrachten. Die Corona-Pandemie hat auch interessante Seiten.
Viele in der Corona-Krise genutzt Handschuhe und Masken werden falsch entsorgt, landen mitunter irgendwo auf der Straße oder sogar in der Natur. Das schädigt die Umwelt und darf nicht sein.
Erst Corona und nun auch noch eine radioaktive Wolke? In Tschernobyl brennt es und die Wald- und Wiesenbrände haben offenbar auch radioaktives Material in die Atmosphäre gebracht. Was bedeutet das für ins in Deutschland?
Land unter in Teilen Spaniens. Schwere Überschwemmungen halten dort die Rettungskräfte in Atmen. In Deutschland dagegen frühsommerliches und extrem trockenes Wetter. Woher kommt dieser Unterschied?
Wir hatten es bereits befürchtet: Niederschläge die in den Modellen aufgetaucht sind, könnten erneut verschoben werden und genauso scheint es nun auch zu kommen. Kein Regen bis Anfang Mai!
Überall auf der Welt hat sich Covid-19 ausgebreitet und nun werden auch noch zunehmend Vulkanausbrüche gemeldet, aus Japan, Mexiko und Indonesien. Allerdings sind es keine gravierenden Aktivitäten.
Die Trockenheit setzt sich ab Montag unverändert fort. Und es wird noch intensiver. Der stramme Ostwind trocknet die Erde noch stärker aus, dazu ist es gefühlt sehr kühl. Deutschland bekommt echtes Steppenwetter.
Die Trockenheit setzt sich fort und nun wird die Lage noch schlimmer. Ein heftiger Ostwind stellt sich ab Montag ein und der sorgt deutschlandweit für die Gefahr von Sand- und Staubstürmen.
Der April hat Halbzeit. Doch wie geht es beim Wetter im April in der zweiten Hälfte weiter. Gibt es endlich Regen, wird es noch wärmer oder gibt es nochmal spätwinterliche Grüße? Wir haben die aktuelle Vorhersage.