Pfingsten droht zu verregnen, Gewitter und Sturm mischen das lange Wochenende auf. Doch völlig unerwartet scheint ein Tag alles zu retten – was ist da los?
Pfingsten droht zu verregnen, Gewitter und Sturm mischen das lange Wochenende auf. Doch völlig unerwartet scheint ein Tag alles zu retten – was ist da los?
Von Hitze über Hagel bis hin zu Temperaturstürzen: Das Wetter an Pfingsten zeigt sich alles andere als beständig.
Der Sommer beginnt turbulent: Statt Sonne satt gibt’s Regen und Gewitter – doch ein Temperaturumschwung könnte schon bald folgen.
Pfingsten droht ins Wasser zu fallen – und das nicht harmlos. Gewitter, Starkregen, Hagel: Wie gefährlich wird das Feiertagswetter wirklich?
Massive Unwetter erfassen Deutschland – mit Superzellen, Hagel, Sturmböen und möglicher Tornadobildung. Bis Dienstag drohen heftige Gewitter – besonders im Süden und der Landesmitte.
Eine unsichtbare Gefahr zieht über Europa: Kohlenmonoxid aus den gewaltigen Waldbränden in Kanada erreicht Deutschland. Müssen wir uns Sorgen um unsere Gesundheit und die Luftqualität machen?
Die Wärme ist zurück im Rheinland und viele freuen sich über das Sommerwetter zum Wochenende. Doch Vorsicht: Schon am Samstag drohen in der schwülen Luftmasse schwere Gewitter und Unwetter! Wir schauen uns die Lage genauer an und sagen, wann und wo es heftig werden kann.
Kommt die große Hitzewelle oder bleibt es kühl? Die Wettermodelle liefern für Pfingsten extrem unterschiedliche Prognosen.
Der DWD schlägt Alarm: Extreme Unwetter mit Superzellen, Tornados und sintflutartigem Regen bedrohen große Teile Deutschlands.
Hitze, Schwüle und extreme Wetterbedingungen: Dieses lange Wochenende verspricht nicht nur Sonne, sondern auch ein dramatisches Finale mit Unwetterpotenzial.
Gewitter mit Unwetterpotenzial rollen heran. Der DWD warnt: Ab Samstag drohen schwere Gewitter, teils mit Hagel und sintflutartigem Regen.
Ein Wettermodell zeigt frühe Hitzerekorde für Juni – kommt jetzt der nächste Dürresommer mit Unwettern und Temperaturrekorden?