Die Hitzewelle startet heute. Die Temperaturen erreichen am Mittwoch bis zu 40 Grad. Die Hitze geht dann im Süden bis Sonntag weiter, sonst wird es etwas kühler. Gewitter gibt es allerdings kaum.
Die Hitzewelle startet heute. Die Temperaturen erreichen am Mittwoch bis zu 40 Grad. Die Hitze geht dann im Süden bis Sonntag weiter, sonst wird es etwas kühler. Gewitter gibt es allerdings kaum.
Die große Hitzewelle könnte nun doch schneller unterbrochen werden als es zunächst zu vermuten war. Nach fast 40 Grad am Mittwoch, könnte es am Donnerstag und Freitag schon wieder merklich kühler werden.
Deutschland erwartet eine historische Hitzewelle. Die Temperaturen werden in der kommenden Woche auf bis zu 40 Grad steigen. Flächendeckend erwarten wir Spitzenwerte zwischen 35 und gut 40 Grad.
Morgen ist Sommeranfang 2019 und eigentlich hat man seit Wochen schon das Gefühl man sei mitten im Hochsommer, zumindest im Osten. Nun wird es nächste Woche bis zu 40 Grad heiß. Es wird unerträglich.
Für weite Teile Europas und Deutschland steht in der nächsten Woche eine sehr extreme Hitzewelle an. Das ist wirklich eine möderische Hitze die sich da auf den Weg nach Deutschland macht. Das gab es so noch nie.
Die Gewitter kommen heute und morgen zurück und können wieder so heftig ausfallen wie das Hagelunwetter in München oder etwas die heftigen Starkregenfälle in Berlin in der vergangenen Woche.
Nach einem angenehmen Sonntag, wird es ab Montag wieder zunehmen warm bis heiß. Um Wochenmitte sind bis zu 35 Grad drin. Wir bekommen eine neue Hitzewelle und die nächsten Unwetter stehen bereit.
Es geht eine turbulente Wetterwoche zu Ende. Immer wieder gab es regional Unwetter. Das wird sich in der kommenden Woche fortsetzen. Dann wird es aber auch im Westen teilweise sehr warm bis heiß.
Heute können wir mal ordentlich durchlüften. Das gilt besonders für den Osten. Doch schon morgen wird erneut die 30-Grad-Marke fallen. Samstag wird es im Osten extrem heiß und es gibt neue Unwetter.
Nach den Unwettern ist vor den Unwettern. Noch bis Donnerstag kann es weitere stramme Gewitter geben. Dabei sind auch wieder Unwetter durch Hagel, Starkregen und Sturmböen möglich.
Nach einem schönen Pfingstsonntag setzt am Pfingstmontag wieder eine Unwetterlage ein. Zum Teil gibt es heftige Gewitter mit Hagel und Tornadogefahr. Wir verraten Euch, wo es besonders heftig wird.
Neue Unwetter deuten sich ab Sonntagnachmittag ab. Besonders der Pfingstmontag bringt starke Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturmböen. Zuvor ist es nochmal recht freundlich, aber auch windig.