Morgen ist der Welttag der Meteorologie. Passend dazu setzt sich nun auch endlich der Frühling in Deutschland durch. Es wird immer mehr. Erfahrt bei uns mehr über den Welttag der Meteorologie und die kommenden Frühlingstage.
Morgen ist der Welttag der Meteorologie. Passend dazu setzt sich nun auch endlich der Frühling in Deutschland durch. Es wird immer mehr. Erfahrt bei uns mehr über den Welttag der Meteorologie und die kommenden Frühlingstage.
Langsam aber sicher wird es bis zum nächsten Wochenende immer wärmer. Die Höchstwerte steigen auf 20 Grad, teilweise auch etwas darüber. Wird es dabei auch sonnig sein? Wir schauen uns die Prognose bis zu den Ostertagen an.
Seit 10.37 Uhr ist der kalendarische Frühling bei uns angekommen. Doch noch ist es sehr kalt. Das könnte sich aber bald ändern. Erste Modelle sehen zum Monatswechsel bis zu 26 Grad. Das wäre ein erster Sommertag!
Da staunten einige nicht schlecht als heute Morgen besonders im Westen und der Mitte Schneeflocken bis ganz runter gefallen sind. Einen Tag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang hat sich der Winter zu Wort gemeldet. Doch nächste Woche riecht es nach Frühlingsluft!
Der Frühling nimmt Anlauf. Nächste Woche wird es immer wärmer, dann sind sogar bis zu 20 Grad möglich und viel Sonnenschein. Doch bis dahin stehen uns noch vier kalte Tage bevor, teilweise mit Nachtfrost bis minus 15 Grad.
Zwischen dem Hoch Margarete und einem Tief über Südosteuropa strömt bis Sonntag eisig kalte Luft nach Deutschland. Es gibt sogar hier und da eine weiße Überraschung. Doch nächste Woche besteht Hoffnung auf Frühlingswärme.
Die Kälte wird immer schlimmer. In der Höhe strömt eisige Polarluft nach Deutschland. Nachts sinken die Werte unter -10 Grad. Stellenweise gibt es Schnee bis in tiefe Lagen. Wann endet der Märzwinter endlich?
Der Märzwinter dreht in dieser Woche wieder voll auf. Es gibt Schnee und bis zum Wochenende wird es immer kälter. Nächste Woche besteht Hoffnung auf eine leichte Erwärmung. Hält die allerdings bis Ostern durch? Die aktuelle Wettervorhersage für Ostern 2021.
Die neue Woche steht im Zeichen von März- bzw. Spätwinter. Es kommt zu Schneefällen. Besonders am Donnerstag kann es bis in tiefe Lagen richtig weiß werden. Wir sagen Euch wann und wo.
Wo steckt der Frühling? Wann kommt die Wärme nach Deutschland? Wird es zu Ostern wieder wärmer oder bleibt es kalt? Wir schauen auf den 14-Tagestrend. Die Wetteraussichten.
Schneefall und Glätte. Nächste Woche ist der Märzwinter wieder da. In den Mittelgebirgen fallen 20 bis 30 cm Schnee, in den Alpen bis zu 1,5 Meter Schnee. Der Frühling kommt offenbar bis Monatsende nicht mehr nach Deutschland.
Von wegen Frühling. Der fällt in diesem Jahr zumindest im März scheinbar aus. In den kommenden 10 bis 14 Tagen gibt es Kälte und sogar wieder Schnee. Die 20-Grad-Marke ist unerreichbar. Ein echter Kälteschock für alle Frühlingsfans.