Schlaflose Menschen: Mit dieser Technik könnten sie in 1 Minute einschlafen!

Stress, Bildschirmarbeit oder einfach nur chronische Schlaflosigkeit: Der von einem Professor der Harvard-Universität vorgeschlagene Tipp, wie Sie in weniger als einer Minute einschlafen können, wird Sie wahrscheinlich interessieren. Ein einziges Geheimnis: Kontrollieren Sie Ihre Atmung!

Schlaf Schlaflosigkeit Nacht Bett
Lärm- und Lichtstörungen, die Umwelt, Stress oder schlechtes Bettzeug können die Schlafqualität beeinflussen.

Laut mehreren Umfragen oder Studien 16 bis 20% der Franzosen sollen unter Schlaflosigkeit leiden: Was nun folgt, wird sie also zwangsläufig interessieren, da eine fast schon wundersame Technik existieren soll, um sehr schnell einzuschlafen, manchmal in weniger als einer Minute. Sequenz Erklärungen.

Stress, Bildschirme, u.a. verantwortlich...

Die schönen Träume vieler Franzosen werden daher manchmal durch den sehr realen Albtraum eines sehr schwierigen Einschlafens vereitelt. Der Stress des Tages, Streitigkeiten am Arbeitsplatz oder mit der Familie zu Hause oder auch schlechte Bettwäsche können unser Gehirn durcheinander bringen und uns daran hindern, schnell in Morpheus' Arme zu sinken.

Die Bildschirmbelastung kann auch eine Rolle spielen, außerdem ist man der Ansicht, dass man alle Lärm- und Lichtbelastungen entfernen sollte, um leichter einschlafen zu können, aber auch die Nutzung von Telefonen am Abend und allen anderen Geräten, die blaues Licht ausstrahlen, einschränken sollte. Denn dieses Licht kann den Schlafzyklus verschieben und unseren Organismus stören... Die Umwelt beeinflusst also die Qualität unseres Schlafs.

Die 4-7-8-Methode: késako?

Da der Geist oft für Schlafstörungen verantwortlich ist, ist es ratsam, Sophrologie zu praktizieren, also die Kontrolle der Bauchatmung und die kontinuierliche Steuerung des Luftstroms: So wird das Loslassen gefördert, man ist leichter mit sich selbst verbunden und das Einschlafen ist einfacher. Inspiriert von Sophrologie und Yoga hat Professor Andrew Weil von der Universität Harvard daher eine einfach zu befolgende Methode erdacht, die darin besteht, die Atmung nach einem bestimmten Timing zu steuern.

Diese 4-7-8-Methode ermöglicht bei richtiger Anwendung das Einschlafen in weniger als einer Minute! Im Bett sollten Sie zunächst Ihren Gaumen berühren, indem Sie Ihre Zungenspitze hinter Ihre oberen Schneidezähne legen, und dann die gesamte Luft in Ihren Lungen ausatmen. Dann atmen Sie 4 Sekunden lang durch die Nase ein (im Kopf zählen), halten Sie Ihren Atem 7 Sekunden lang an und atmen Sie 8 Sekunden lang allmählich durch den Mund ein. Leeren Sie Ihren Kopf bei jedem Atemzug und wiederholen Sie den Vorgang mindestens dreimal, oder bis Sie sich geistig und körperlich beruhigt fühlen.

Warum ist diese Technik laut Professor Weil so erfolgreich? Ganz einfach, weil sie direkt das parasympathische Nervensystem beeinflusst : Indem unser Körper mit mehr Sauerstoff versorgt wird, entspannt er sich schneller, und der Geist kommt in kurzer Zeit zur Ruhe. Da ich diese Technik persönlich getestet habe, würde ich sagen, dass sie tatsächlich das schnelle Einschlafen fördert, aber nicht unbedingt in weniger als einer Minute: Denken Sie daran, sie ohne Bildschirm auszuprobieren, um eine bessere Wirkung zu erzielen!.

Top Videos