Unglaubliche Bilder einer brennenden SpaceX-Rakete in Mexiko!

Die Rakete wurde 2017 vom Unternehmen von Elon Musk in Zusammenarbeit mit der NASA gestartet. Die Bilder sorgten für Aufsehen in den sozialen Medien, wo sie sich schnell verbreiteten.

Am Abend des 5. Februar verbreiteten sich in den sozialen Netzwerken Videos von einem scheinbar spektakulären Meteoriten, der in den Himmel über Sinaloa und Baja California Sur in Mexiko eindrang.

Dieser Gedanke wurde jedoch schnell verworfen, und es wurde bestätigt, dass es sich um die Fragmente einer Rakete von SpaceX und der NASA handelt, die 2017 gestartet wurde und die letzte Phase der Mission abgeschlossen hat.

Die Rakete war Teil des Starts von "EchoStar23", nach Angaben von El Universal ein Satellitentyp, der sich durch seine Flexibilität auszeichnet und Satellitendienste über acht verschiedene Orbitalpositionen anbietet. Seit 2014, drei Jahre vor der Inbetriebnahme dieses Raumfahrtsystems, wurde eine Nutzungsdauer von etwa 15 Jahren prognostiziert.

Dies ist nicht das erste Mal, dass eine SpaceX-Rakete mit einem astronomischen Phänomen verwechselt wird. Im März 2021 scheiterte eine weitere Falcon-9-Rakete mit einer Reihe von Starlink-Satelliten bei der Landung auf der Erde. Es sei daran erinnert, dass der Eigentümer dieses Unternehmens, Elon Musk, sich dafür entschieden hat, Fahrzeuge zu recyceln, indem er sie nach ihrem Aufenthalt in der Umlaufbahn auf unseren Planeten zurückbringt, um dort weitere und neue Funktionen zu erfüllen.

Die Wahrheit ist, dass SpaceX uns jeden Tag aufs Neue überrascht, mit Neuigkeiten, die oft wie aus einem Science-Fiction-Film erscheinen.