Meteored lanciert die 2. Ausgabe seines Wettbewerbs für Wetterbilder!

Zwischen dem 22. Juni und dem 6. Juli 2023 wird es möglich sein, am Meteored-Wetterfotowettbewerb teilzunehmen, bei dem eine professionelle Wetterstation als Preis winkt.

Met-Wettbewerb 2023
Der Met Contest 2023 startet mit der Suche nach dem besten Wetterfoto der Welt.

Nach dem Erfolg der letztjährigen Ausgabe startet Meteored erneut einen internationalen Fotowettbewerb für Wetterbegeisterte, bei dem der Gewinner eine professionelle Wetterstation als Preis erhält.

Das Ziel des Wettbewerbs ist nichts anderes als die Meteorologie zu verbreiten und die Leidenschaft, die wir bei Meteored für diese Disziplin empfinden, weiter zu verbreiten. Es gibt nicht genug Worte, um all den Menschen zu danken, die diese Liebe für "Meteo" mit uns teilen, die uns jeden Tag erwähnen oder uns in ihren Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken markieren. Für sie alle starten wir erneut diese Initiative, die es uns ermöglicht, atemberaubende Bilder zu genießen.

Bei der letzten Ausgabe konkurrierten mehr als 40 Fotos um den Preis der Jury, aber nicht bevor sie in den sozialen Netzwerken zur Abstimmung gestellt wurden, um die Finalisten auszuwählen. Und in diesem Jahr ist die Operation die gleiche, mit einer neuen Funktion: Benutzer aus den Vereinigten Staaten werden auch in der Lage sein, in dieser zweiten Ausgabe zu beteiligen, wie Meteored ist in Kürze ein neues Nachrichtenportal in dem nordamerikanischen Land zu öffnen.

Gewinnerfoto des Met-Wettbewerbs 2023
"Fest der Lichter". Autorin Cristina Ocaña (Málaga). Siegerfoto des Fotowettbewerbs Meteored 2022).

Teilnahmebedingungen

Die Frist für die Einreichung von Bildern, die im Original und mit guter Auflösung (mindestens 300 Pixel/Zoll) vorliegen müssen, läuft vom 22. Juni bis zum 6. Juli 2023. Teilnehmen können alle Personen mit Wohnsitz in Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Argentinien oder Chile. Das Foto kann aber auch an jedem anderen Ort der Welt aufgenommen worden sein.

Und obwohl soziale Netzwerke ein wichtiger Punkt in der Entwicklung des Wettbewerbs sind, ist es nicht notwendig, dort zu sein, um teilzunehmen. Die Bilder müssen per E-Mail an die Adresse [email protected] geschickt werden, unter Angabe des Namens des Autors, des Titels, des Ortes, an dem es aufgenommen wurde und des Instagram-Benutzernamens des Autors (falls er/sie einen hat). Beispiel: "David Mancebo. Titel: Cascadas. Nerja. Instagram @DM11332u3".

Sie können die vollständigen Regeln über diese Seite einsehen.

Wie wird das Siegerfoto ausgewählt?

Die teilnehmenden Fotos werden auf den Facebook- und Instagram-Profilen von Meteored veröffentlicht, wo die Nutzer über die "Gefällt mir"-Option für sie stimmen können. Die 10 Fotos, die auf beiden Plattformen die meisten "Likes" erhalten haben, werden von der Fachjury bewertet, die dann den Gewinner kürt. Der Abstimmungszeitraum endet am 13. Juli und die Finalisten werden am 14. Juli bekannt gegeben. Diese werden von der Fachjury bewertet, die 3 Tage Zeit hat, um das Siegerfoto auszuwählen.

Der Preis: eine professionelle Wetterstation

Für einen Wetterliebhaber gibt es keinen besseren Preis als eine professionelle Wetterstation mit einem Außen-Sonnenenergie-Sensor, einem Regensammler, einer Windanzeige, einem UV-Strahlungsmesser und einem Feuchtigkeitssensor. Außerdem verfügt sie über ein LCD-Display und eine drahtlose Technologie, mit der Sie Daten über eine WiFi-Verbindung übertragen können.

Die Entscheidung der Jury wird am 18. Juli bekannt gegeben, die Bekanntgabe erfolgt in den sozialen Netzwerken von Meteored und der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

Top Videos