Es regnet im Osten und der Mitte Deutschland derzeit extrem heftig. Lokal gibt es Hochwasser. In Österreich ist heute Morgen ein Zug mit Schulkinder aufgrund der Unwetterfolgen entgleist.
Es regnet im Osten und der Mitte Deutschland derzeit extrem heftig. Lokal gibt es Hochwasser. In Österreich ist heute Morgen ein Zug mit Schulkinder aufgrund der Unwetterfolgen entgleist.
Starke Wellen, beträchtliche Sturmböen, zwei Todesopfer sowie erhebliche Sachschäden waren Teil der Bilanz, die der fünfte benannte tropische Wirbelsturm der Saison 2021 im Atlantikbecken hinterließ.
Ein Tiefdruckgebiet, das in der Nacht zum Montag über den Ärmelkanal zog, verursachte zwischen der Bretagne und dem Cotentin einen heftigen Sturm mit Böen von bis zu 150 km/h an der Küste und über 100 km/h im Landesinneren.
Ein Waldbrand wütet in Zypern, einem Land, das in völliger Verzweiflung über dieses tragische Szenario bereits an die Europäische Union um Hilfe appelliert hat. Es gab leider bereits vier Todesopfer.
Sintflutartige Regenfälle verursachten die erschreckende Szene in Japan. Erdrutsche reißen Häuser in der Stadt Atami in der Präfektur Shizuoka weg. Die Bilder sind beeindruckend.
Kälte, Schneefall und Frost beeinträchtigen mehrere Staaten in Südamerika, mit Auswirkungen bis in tropische Breitengrade. Hier sind einige Videos.
Heute und morgen sorgt Hoch Beate für Ruhe in der Wetterküche. Doch ab Sonntagabend geht es mit den Gewittern weiter. Die nächste Woche bringt dann sogar wieder Unwetter. Wie gefährlich und teuer will der Sommer 2021 noch werden?
Höhentiefs ziehen auch weiter über Frankreich und bringt unbeständiges und oft stürmisches Wetter zwischen Hagel und Schlammlawinen. Auch Niederschlagsrekorde wurden gebrochen.
Unwetter häufen sich in ganz Europa, und aus Frankreich, aus der Region Plombières-les-Bains, Departement Vosges, gibt es beeindruckende Bilder eines schockierenden Unwetters, das bis zu 80 cm hohen Hagel hinterließ.
Montagabend haben neue schwere Unwetter teile Deutschlands voll getroffen. Wir zeigen Euch die aktuellen Bilder und Videos.
Seit den frühen Morgenstunden gingen Videos und Bilder von Schneefall in mehreren Provinzen im Nordwesten und im Zentrum des Landes viral. Weniger als 300 km von der Stadt Buenos Aires entfernt gab es Schnee!
Der tropische Wirbelsturm "Enrique" ist der erste Hurrikan der Saison 2021 und bedroht die Westküste Mexikos.