Über 20 Grad, viel Sonne und sogar wieder Saharastaub. Ab morgen hat das Wetter wieder allerhand zu bieten. Nur eines nicht: Winter. Der Winter ist wie abgeschaltet. Wir starten direkt in den Frühling.
Über 20 Grad, viel Sonne und sogar wieder Saharastaub. Ab morgen hat das Wetter wieder allerhand zu bieten. Nur eines nicht: Winter. Der Winter ist wie abgeschaltet. Wir starten direkt in den Frühling.
Da kann man sich als Meteorologin nur die Augen reiben. Beim Anblick der aktuellen Wetterkarten sollten wir eigentlich schon im April sein. Extreme Wärme zum Wochenende! Da können wir angrillen.
Heftige Wetterumstellung ab dem Wochenende. Der Frühling nistet sich mitten im Februar in Deutschland ein. Es wird schöner und wärmer als auf den Balearen. In Athen und Istanbul schneit es aktuell übrigens.
Das ist wirklich eine der krassesten Wetterwenden der vergangenen Jahre. Eben noch war der Februar auf bestem Weg zu einem Eismonat zu werden und nun stehen etliche Tage mit Topwerten bis 20 Grad oder mehr an. Ein Hoch bringt uns den Frühling.
Was für eine Trendwende beim Wetter. Erst eine Woche sibirische Kälte und nun steht ein Frühlingserwachen an. Es wird in den nächsten Tagen langsam wärmer und am Wochenende sind über 15 Grad drin. Ist das der Klimawandel?
Der Frühling nimmt nun mit Macht Anlauf. Wie Wetterexperte Johannes Habermehl berichtet, wird es zum nächsten Wochenende bis zu 18 Grad warm. Gefühlt liegen wir bei viel Sonnenschein sogar bei 21 oder 22 Grad. Ein krasser Wetterumschwung.
Tschüss Winter! Das könnte das Motto der neuen Wetterwoche sein. Die kalte Luft ist eindeutig auf dem Rückzug. Der Montag bringt teilweise Eisregen und Schnee. Dann wird es immer milder. Am nächsten Wochenende sind im Westen selbst 18 Grad nicht ausgeschlossen.
Krasser Temperatursprung binnen Wochenfrist? Nächsten Samstag und Sonntag sind im Westen fast 20 Grad möglich und dazu viel Sonnenschein. Der Winter wird abgeschaltet. Deutschland taut schlagartig auf.
Hoch Helida bringt Deutschland ein tolles Winterwochenende. Es gibt mehr Sonnenschein als im gesamten Januar 2021. Doch ab Montag drohen Schneefall und gefährlicher Eisregen.
Bald endet der meteorologische Winter und dann startet das Frühjahr. Stichtag ist der 1. März und die Prognosen für den Frühling sind in Sachen Niederschläge alles andere als schön. Es droht eine neue Dürre.
Die Sonne setzt sich durch. Das Wochenende wird oftmals freundlich und trocken. Damit wird es langsam aus Westen auch immer wärmer. Deutschland taut nach und nach immer mehr auf.
Was für eine verrückte Wetterlage. Der Winter hat uns nun fest im Griff. Heute Morgen wurden extreme Tiefstwerte von unter -30 Grad über dem Schnee gemessen. Der Dauerfrost findet zunächst kein Ende.