Ein wirklich deftiger Kälteeinbruch steht bevor! Frost, Schnee und eisige Nächte bedrohen empfindliche Pflanzen. Wer jetzt nicht handelt, riskiert, dass Gartenlieblinge den Winter nicht überleben.
Ein wirklich deftiger Kälteeinbruch steht bevor! Frost, Schnee und eisige Nächte bedrohen empfindliche Pflanzen. Wer jetzt nicht handelt, riskiert, dass Gartenlieblinge den Winter nicht überleben.
Weihnachtssterne sind mehr als Dekoration. Entdecken Sie ihre faszinierende Herkunft, Symbolik in verschiedenen Ländern und wertvolle Pflegetipps, damit Ihre Poinsettien lange leuchtend bleiben.
Nachhaltig, stilvoll und günstig: Mit recycelten Paletten und cleveren Pflanzideen verwandeln Sie Balkon, Terrasse oder Innenhof in eine grüne Wohlfühloase voller Leben und Kreativität.
Wenn der Herbst durch Ihr Fenster hereinbricht, spüren das auch Ihre Pflanzen: Das Licht wird schwächer, ihre Energie nimmt ab, und wenn Sie Ihre Pflege nicht anpassen, kann der Winter zu ihrem schlimmsten Feind werden.
Kork ist ein natürliches und nachhaltiges Material, das viele Gärtner in ihren Blumentöpfen verwenden, um die Drainage zu verbessern, Feuchtigkeit zu speichern und die Pflanzenwurzeln zu schützen.
Diese Kletterpflanze ist vielseitig, winterhart und pflegeleicht. Erfahren Sie mehr über diese exotische Art mit kleinen Büscheln sternförmiger, wachsartiger Blüten.
Herbst ist auch Pflanzzeit! Doch wann wird es zu spät? Wir zeigen, welche Pflanzen noch sicher in den Boden dürfen und worauf Sie bei Frost und Bodenbedingungen achten müssen
Mit den richtigen Zimmerpflanzen regulierst du Luftfeuchtigkeit, verhinderst Schimmel und verwandelst dein Zuhause in eine grüne Wohlfühloase voller Frische, Farbe und gesundem Raumklima.
Wenn draußen Frost und Dunkelheit herrschen, bringen Winterblüher Farbe, Duft und Freude ins Zuhause – lebendige Begleiter, die den tristen Winter in ein blühendes Wohlfühlparadies verwandeln.
Vor rund 20.000 Jahren war die Erde kalt, die CO₂-Werte niedrig – und die Pflanzenwelt unter Stress. Forschende der Penn State University und weiterer Institutionen haben nun untersucht, wie Bäume dieser Zeit reagierten. Ihre Antwort: Sie „atmeten“ ineffizient.
Was kann sich der Boden merken, und wie kann dies Pflanzen dabei helfen, sich an Dürrebedingungen anzupassen? Neue Forschungsergebnisse liefern eine Erklärung.
Möchten Sie ein saftiges Weihnachtsessen als Tischdekoration? Damit meinen wir allerdings nicht das Essen ... wie wäre es stattdessen mit einem wunderschönen blühenden Weihnachtskaktus!