Du liebst Süßkartoffeln und baust sie selbst an, aber Schädlinge verderben dir jedes Jahr die Freude? Mit diesem genialen Pflanztipp wächst deine Ernte üppig – ganz ohne Chemie!
Du liebst Süßkartoffeln und baust sie selbst an, aber Schädlinge verderben dir jedes Jahr die Freude? Mit diesem genialen Pflanztipp wächst deine Ernte üppig – ganz ohne Chemie!
Unter den vollständigsten Zierpflanzenarten im Garten gibt es eine Pflanze, die sich durch ihren intensiven Duft, ihre Kletterfähigkeit und ihre märchenhaften Blüten auszeichnet.
Im bayrischen und österreichischen Alpenvorland können wir im Frühling und Sommer auf wunderschöne und einladende Balkone blicken. Üppige Geranien und Petunien lassen sich in vielerlei Farbe bestaunen.
Im Gartenbau und in der Landwirtschaft wird die Pflanze als Zierpflanze angebaut und auch in der Landwirtschaft zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt.
Dahlien gehören zu den farbenprächtigsten und beliebtesten Sommerblumen in deutschen Gärten. Ihre Blütenpracht begeistert vom Hochsommer bis weit in den Herbst hinein. Doch wer Dahlien pflegt, kennt auch ihre Feinde: Ohrwürmer.
Mit seinen dunkelroten Kleeblättern und gelben Blüten ist das zähe Pflänzchen durchaus attraktiv. Doch dank langer Wurzeln und explosiver Samenkapseln verbreitet es sich sehr schnell. Es gibt dennoch Wege, es zu beherrschen.
Im Juli und August herrscht Hochsaison im Garten. Welche Gemüse jetzt am besten gedeihen – und worauf man unbedingt achten sollte.
Der Sommer muss nicht gleichbedeutend sein mit einem langweiligen und durstigen Garten. Es gibt erstaunliche Pflanzen, die die große Hitze mit sehr wenig Wasser und viel Charme überstehen.
An den heißesten Tagen des Jahres wird es zu einer Herausforderung, den Garten am Leben zu erhalten, aber das Geheimnis liegt nicht im Düngen oder Beschneiden, sondern in etwas so Einfachem wie dem Gießen.
Wollläuse sind weit verbreitete, aber heimtückische Schädlinge, die viele Zier- und Gemüsepflanzen befallen. Erfahren Sie, wie Sie sie mit 13 wirksamen und einfach anzuwendenden Mitteln auf natürliche Weise bekämpfen können, ohne auf Chemikalien zurückgreifen zu müssen.
Seine lilafarbenen Blüten werden von Bienen geliebt und machen Garten und Balkon zu mediterranen Oasen. Obwohl Lavendel robust ist, helfen ein paar Tricks, um ihn auf Dauer blühfreudig und vital zu halten.
Katzenminze, Rosmarin und Minze verleihen Ihrem Garten nicht nur einen angenehmen Duft, sondern wirken auch als natürliche Schädlingsbekämpfungsmittel und locken nützliche Schmetterlinge an. Ich erzähle Ihnen, welche Vorteile sie haben und wie Sie sie anbauen können.