Zimmerpflanzen können das Geheimnis für bessere Luft in der Wohnung sein!

Wollen Sie besser atmen? Versuchen Sie, Ihr Haus mit schönen Grünpflanzen zu bepflanzen, um die Luft auf natürliche Weise zu filtern und die Auswirkungen schlechter Luftqualität für Ihre Familie zu begrenzen.

Zimmerpflanzen
Diese Pflanzen sehen nicht nur hübsch aus, sondern haben auch eine wunderbare luftreinigende Wirkung und sind eine hervorragende Ergänzung für ein Haus.

In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass die Luftqualität in vielen Teilen der Welt immer schlechter wird. Rauch von Waldbränden und Luftverschmutzung haben das Land in diesem Jahr geplagt und vielen das Atmen erschwert. Masken und Gesichtsmasken sind bei den Menschen nicht nur zur Abwehr von Keimen, sondern auch zum Filtern der Luft üblich geworden.

Im vergangenen Sommer gehörte New York City aufgrund des Rauchs von Waldbränden, die von Kanada aus nach Süden vordrangen, zu den fünf schlechtesten Luftqualitäten der Welt. Die Umweltverschmutzung ist zu einem großen Problem geworden, das die Luftqualität im Lande immer mehr verschlechtert.

Aus diesem Grund haben sich die Menschen im ganzen Land und auf der ganzen Welt für Luftreiniger entschieden, um ihre Familien vor den schädlichen Auswirkungen der verschmutzten Luft zu schützen. Allerdings können Luftreiniger leicht mehr als 50 Dollar für einen einzigen kleinen Luftreiniger kosten. Die meisten Haushalte benötigen mehrere Luftreiniger, um die Luft angemessen zu filtern.

Pflanzen sind jedoch billiger, widerstandsfähiger und sehen in Ihrem Haus viel besser aus. Pflanzen erfordern etwas mehr Pflege, daher ist es wichtig, dass Sie sich informieren, bevor Sie losziehen und einen Haufen Pflanzen kaufen.

Die besten Zimmerpflanzen zur Luftreinigung

Laut forbes.com gibt es 10 gängige Zimmerpflanzen, die die Luft auf natürliche Weise reinigen. Wie und was sie reinigen, ist unterschiedlich. Einige absorbieren verschmutzte Luft und geben viel Sauerstoff ab, während andere die Giftstoffe in der Luft angreifen.

Toxin-Absorber

Im Rahmen ihres natürlichen Photosyntheseprozesses nehmen einige Pflanzen gerne für den Menschen giftige Gase aus der Luft auf. Hauptziel dieser Pflanzen sind Formaldehyd, Xylol und Ammoniak. Areca-Palmen, Boston-Farne, Friedenslilien, Topfpflanzen, Schlangenpflanzen und Spinnenpflanzen filtern diese schädlichen Gifte heraus.

Reichhaltige Sauerstoffemittenten

Andere Pflanzen bekämpfen keine spezifischen Giftstoffe in der Luft, sondern bieten Vorteile für die Luft. Bromelien, Dracaenas, Philodendron und Weihnachtskakteen geben große Mengen an Sauerstoff an die Luft ab, was das Atmen erleichtert. Insbesondere Bromelien sind dafür bekannt, dass sie nachts mehr Sauerstoff freisetzen, was für den Schlaf sehr förderlich sein kann.

Schimmelpilz verschwunden

Wenn Sie Probleme mit Schimmelsporen in Ihren Räumen haben, sollten Sie sich eine Englische Efeupflanze anschaffen. Diese Pflanzen haben die starke Fähigkeit, flüchtige organische Verbindungen in der Luft zu zersetzen und Ihnen so zu helfen, besser zu atmen.

Holen Sie das Beste aus Ihren natürlichen Luftreinigern heraus

Der einzige Nachteil von Pflanzen im Vergleich zu einer Luftreinigungsmaschine ist, dass es viel schwieriger ist, sie am Leben zu erhalten. Jede Zimmerpflanze hat andere Bedürfnisse in Bezug auf Sonnenlicht, Erde und Bewässerung. Es ist wichtig, dass Sie sich vor der Auswahl Ihres neuen Filtersystems gründlich informieren.

Es wird empfohlen, Pflanzen im Schlafzimmer und in anderen stark frequentierten Bereichen aufzustellen. Dadurch wird der Nutzen der reinigenden Pflanzen maximiert.