Die längste Kreuzfahrt der Welt: 274 Tage Fahrt durch 60 Länder

Von den Gletschern der Antarktis bis zu den Stränden der Karibik - wir laden Sie zu diesem einzigartigen Abenteuer ein, das die Serenade of the Seas zum längsten Kreuzfahrtschiff der Welt gemacht hat, mit Stopps an spektakulären Zielen.

Serenade der Meere
Luftaufnahme der Serenade of the Seas, eines 293 Meter langen Kolosses, der länger ist als der Torre de Cristal in Madrid, der höchste Wolkenkratzer Spaniens, der 249 Meter hoch ist. Quelle: Faytur.de.

Kreuzfahrten sind eine Aktivität, die gleichermaßen von Kritikern und Liebhabern geliebt wird. Es gibt eine besondere und einzigartige Kreuzfahrt, die von Miami in den Vereinigten Staaten abfährt und zu einer Weltreise einlädt, die von den paradiesischen Stränden der Karibik bis zu den eisigen Küsten der Antarktis reicht.

Serenade of the Seas, ein Koloss, der seit 2003 auf dem Meer unterwegs ist

Um eine Vorstellung von der spektakulären Natur des Schiffes zu bekommen , das der 1968 gegründeten norwegischen Gesellschaft Royal Caribbean International gehört, muss man die Kapazität dieses "Ungetüms der Meere", das 2003 unter dem Namen "Serenade of the seas" eingeweiht wurde, im Detail beschreiben.

Dieses luxuriöse Kreuzfahrtschiff der Radiance-Klasse bietet Platz für 2.476 Passagiere und hat mehr als 800 Besatzungsmitglieder.

Mit einer Länge von 294 Metern und einer Breite von 32 Metern verfügt dieser Koloss der Meere über beeindruckende Einrichtungen, die maximalen Komfort während seiner langen Reise garantieren. Zu den Attraktionen gehören zahlreiche Restaurants, Schwimmbäder, eine Kletterwand, ein Spa, ein Fitnessstudio und sogar ein Theater, in dem Live-Shows aufgeführt werden.

Für die Liebhaber von "Adults only" bietet das Schiff außerdem einen exklusiven Bereich für Erwachsene, Themenbars und ein Kasino, die alle mit einem Design aus großen, raumhohen Fenstern gekrönt sind, die einen fast einzigartigen Panoramablick auf das Meer bieten.

Eine einzigartige Reise durch die Welt

Die ultimative Weltreise an Bord der Serenade of the Seas ist eine Ode an die Entdeckung, eine Route, die ein unvergleichliches Erlebnis bieten soll, mit Stationen in Europa, Asien, Afrika, Ozeanien, Nord- und Südamerika und sogar in der Antarktis. Unter den Stationen befinden sich einige der berühmtesten Ziele, wie Machu Picchu in Peru, die Pyramiden in Ägypten, das Taj Mahal in Indien, die Chinesische Mauer, das Great Barrier Reef in Australien und die Gletscher der Antarktis.

Natürlich ist diese Reise nicht für jedermann erschwinglich, da Passagiere, die sich für das Gesamtpaket entscheiden, je nach Kabinentyp zwischen 60.000 und 100.000 Dollar bezahlen müssen. Aus diesem Grund ist die Kreuzfahrt in vier Hauptabschnitte unterteilt, die es einigen Passagieren ermöglichen, an bestimmten Abschnitten teilzunehmen, ohne die gesamte Reise zu absolvieren.

Zwar sind Weltumsegelungen nicht neu, doch ist dies die erste Reise, die 274 Tage dauert. Früher haben einige Unternehmen Reisen von 120 bis 150 Tagen angeboten, aber noch nie eine so lange und ehrgeizige Reise wie die der Serenade of the Seas.