In den letzten Stunden haben schwere Stürme die italienische Stadt Bardonecchia und Böhmen in der Tschechischen Republik heimgesucht. Mehr als 100 Menschen waren gezwungen, aus ihren Häusern zu fliehen.
In den letzten Stunden haben schwere Stürme die italienische Stadt Bardonecchia und Böhmen in der Tschechischen Republik heimgesucht. Mehr als 100 Menschen waren gezwungen, aus ihren Häusern zu fliehen.
Am vergangenen Wochenende erreichte das Himmelsschauspiel der Perseiden ihren Höhepunkt. Zahlreiche Sternschnuppen gab es dabei im Nachthimmel zu bewundern. Auch in den kommenden Nächten kann dieses astronomische Phänomen noch bewundert werden. Was hat es mit dem Sternschnuppenstrom auf sich?
Der Ätna brach am Vorabend des 15. August 2023 erneut aus. Der Flughafen von Catania wurde für mehrere Stunden geschlossen und zahlreiche Flüge wurden gestrichen. Am Morgen des 15. August wurde der Flughafen wieder geöffnet und das Ende der vulkanischen Aktivität verkündet. Die Lage und spektakuläre Videos des erneuten Ausbruchs.
Ein schweres Unwetter hat in Bardonecchia in den piemontesischen Alpen schwere Sturzfluten verursacht. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten, aber der materielle Schaden ist beträchtlich. Hier sind einige Videos.
Ein starkes und beeindruckendes meteorologisches Phänomen färbte kürzlich den marokkanischen Himmel an der Atlantikküste des Landes orange. Das Ereignis ging in den sozialen Netzwerken viral.
Die Niederlande weihen den weltweit größten Süßwasser-Windpark, den Windpark Fryslân, am IJsselmeer ein. Das Projekt dient der Förderung des Umweltschutzes und bietet neue Freizeitmöglichkeiten, wie den Windmühlen-Cup, der im Oktober dieses Jahres stattfindet.
Das Ozonloch steht kurz davor, sich zu öffnen. Das ECMWF sagt voraus, dass dies bereits in dieser Woche geschehen könnte. Das ECMWF prognostiziert, dass dies bereits in dieser Woche geschehen könnte. Ist das anormal für die Jahreszeit?
Die allgemeine Relativitätstheorie erklärt die Fähigkeit der Schwerkraft, Licht zu krümmen, wodurch ein "Gravitationslinseneffekt" entsteht. Wissenschaftler haben gerade ein neues "Einstein-Kreuz" beobachtet, ein faszinierendes Phänomen des Lichts.
Von primitiven Kulturen bis zum heutigen Tag haben die Menschen eine unvermeidliche Faszination mit unserem Satelliten geteilt. Aber glauben Sie, dass seine Phasen uns beeinflussen?
Während im Atlantik die Tropensturmsaison bisher äußerst ruhig verläuft, sorgen im Pazifik gleich drei Wirbelstürme für Aufsehen. Dabei wird aus dem Hurrikan Dora, der zur Ausbreitung der verheerenden Brände auf Hawaii beigetragen hat, mit Überquerung der Datumsgrenze ein Taifun.
Im Himalaya wird eine 600 Millionen Jahre alte Zeitkapsel entdeckt, die durch Wassertröpfchen und Magnesiumkohle Spuren eines Ozeans aufweist.
Eine kürzlich durchgeführte Studie hat ergeben, dass die Internationale Raumstation (ISS) mit potenziell schädlichen chemischen Verbindungen kontaminiert ist, und zwar in höheren Konzentrationen als in Haushalten in den Vereinigten Staaten und Europa.