Heute wird es heiß in Deutschland. In der Spitze werden bis zu 34 Grad erwartet, im Südwesten vielleicht auch bis zu 35 Grad. Später ziehen dann Gewitter und Unwetter auf. Wann geht es los und welche Regionen sind betroffen?
Heute wird es heiß in Deutschland. In der Spitze werden bis zu 34 Grad erwartet, im Südwesten vielleicht auch bis zu 35 Grad. Später ziehen dann Gewitter und Unwetter auf. Wann geht es los und welche Regionen sind betroffen?
Was für eine Ansage am heutigen Freitagmorgen. Das stabile Sommerhoch ab Montag wird von den Wettermodellen immer stärker und umfangreicher berechnet. Nach dem US-Wettermodell GFS könnten bis zu 10 Hitzetage bevorstehen - am Stück. Nachts sinken die Werte nicht unter 20 Grad, etliche Tropennächte sind möglich.
Jetzt will es der Sommer in Deutschland und ganz Europa aber nochmal ordentlich wissen. Die längste Hitzewelle in diesem Sommer steht bei uns an. Ab nächster Woche gibt es Sonne und Wärme ohne Ende und das bis in den September hinein.
Der Sommer verabschiedet sich mit einem Knall: Am Samstag erwarten uns im Osten und Südwesten Deutschlands Temperaturen bis zu 35 Grad. Doch woher kommt diese Gluthitze, und welche Regionen müssen besonders schwitzen? Und wie sieht es mit Gewittern aus – drohen uns wieder heftige Unwetter? Ein spannender Ausblick von Wetterexperte Johannes Habermehl auf das Wetter bis Ende August.
Ein unerwarteter Wetterumschwung bahnt sich an: Der September 2024 könnte in Deutschland mit hochsommerlichen Temperaturen überraschen. Wie warm wird es tatsächlich? Droht eine historische Hitzewelle?
Ein ehemaliger Tropensturm könnte für eine Wetterüberraschung sorgen: Nachdem die große Hitze in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eigentlich schon verflogen ist, kündigt sich ein Comeback an. Schwülwarme Luftmassen könnten die Temperaturen erneut über die 30-Grad-Marke treiben. Was das für das Wochenende und die letzte Augustwoche bedeutet, erfahren Sie hier!
Der Herbst 2024 könnte in Deutschland außergewöhnlich warm werden. Langfristige Wettermodelle zeigen Anzeichen für einen verlängerten Sommer. Droht uns ein heißer Herbst?
Der Sommer kehrt nach einer kurzen Pause rasch wieder nach Deutschland zurück. Oft scheint in der neuen Woche die Sonne. Laut Wetterexperte Johannes Habermehl könnte es sogar nochmal für Spitzenwerte über 30 Grad reichen, die Meteored-Karten zeigen sogar bis zu 35 Grad am kommenden Samstag. Dreht der Sommer nochmal voll auf?
Nach einem wechselhaften und teils nassen Wochenende steht uns ab morgen die nächste Wetterwende bevor, ein Azorenhoch macht sich auf den Weg nach Deutschland. Was das für unser Wetter bedeutet, erklärt uns Wetterexperte Johannes Habermehl.
Nächste Woche ist es nicht mehr ganz so heiß wie in der vergangenen Woche. Doch kommt dann wirklich der Frühherbst, wie hier und da mal wieder verkündet wird? Unser Wetterexperte Johannes Habermehl weiß Bescheid.
Das Wochenende steht vor der Tür und das wird nicht ganz so freundlich wie die vergangenen Tage werden. Regenwolken trieben ihr Unwesen, stellenweise kann richtig viel vom Himmel kommen. Wo wird es besonders nass?
Das Wetter am Wochenende wird anders als bisher sein. Die extreme Hitze geht, es wird kühler, bleibt regional aber noch recht schwül. Dazu wirbelt ein Tief über Deutschland hinweg. Das könnte einigen Regionen richtig viel Regen bringen, anderen wiederum fast gar nichts. Wo wird es nass, wo bleibt es trocken und wie warm wird es an diesem Wochenende? Mehr dazu im aktuellen Artikel.