Unglaublich, was sich da beim Wetter in Deutschland zum Jahreswechsel anbahnt. Es könnte das wärmste Silvester seit Jahren werden, wenn nicht sogar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Bis zu 20 °C sind möglich, dabei droht sogar noch ein Orkan.
Unglaublich, was sich da beim Wetter in Deutschland zum Jahreswechsel anbahnt. Es könnte das wärmste Silvester seit Jahren werden, wenn nicht sogar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Bis zu 20 °C sind möglich, dabei droht sogar noch ein Orkan.
Kommt der Wintersturm aus den USA auch nach Deutschland? Das ist aktuell eine sehr häufig gestellte Frage. Sie basiert oftmals auf meteorologischer Unwissenheit. Darüber wollen wir heute kurz sprechen.
Schockprognose für alle Winterfreunde. Kommt in diesem Winter gar kein Schnee und keine Kälte mehr? Waren die beiden ersten Dezemberwochen die einzig winterliche Wetterphase? Die Wetteraussichten sind erschreckend!
Die Wetterlage ist über die Feiertage in Deutschland alles andere als entspannt. Es gibt ein hohes Sturm- und Orkanpotenzial. Dabei steigt durch starken Regen die Hochwassergefahr deutlich an. Der Winter ist für 2022 vorbei.
Es wird immer milder. Die Wetterlage ist aber sowas von komplett gekippt. Statt Winterwetter haben wir bis ins neue Jahr Sturm, Starkregen, Wärme und Hochwassergefahr. Zu Silvester wurde vom ECMWF für Deutschland sogar ein Orkan berechnet.
Lebensgefährliche Kälte in Nordamerika und Asien und in Deutschland kommt es zum genauen Gegenteil. Weihnachten wird extrem warm, stürmisch und nass. Es drohen Unwetter durch Sturm und Hochwasser. Wir schauen uns das Weihnachtswetter etwas genauer an.
Da stehen uns turbulente Tage bevor. Erst wird es richtig stürmisch und sehr warm, dann kommt nach Weihnachten wieder eine deutliche Abkühlung zu uns. Sogar Schnee bis in tiefe Lagen ist dann wieder möglich.
Das Thema weiße Weihnachten ist durch. Weihnachten werden extrem mild und zum Teil auch stürmisch. Selbst ein Unwetter durch schweren Sturm ist nicht mehr ganz ausgeschlossen. Dazu viel Regen. Die Wetterumstellung ist brachial.
Was für ein Krimi um unser Weihnachtswetter. Nach dem 4. Advent kommt die große Milderung im Westen von Deutschland an. Bis zu 15 Grad am Rhein, Sturmböen und Regen. Doch genau zu Heiligabend kippt es vielleicht wieder. Wie ist der aktuelle Stand?
Nach dem renommierten europäischen Modell könnte über das Weihnachtswochenende ein massiver Zustrom polarer Luft arktischen Ursprungs in die Vereinigten Staaten gelangen. Sinkende Temperaturen! Bis zu 60 Grad unter der Norm.
Weihnachten ist in 9 Tagen. Doch wie wird das Wetter? Nach dem 4. Advent steigen die Temperaturen stark an und es wird stürmisch. Doch zu Weihnachten scheint immer noch vieles möglich zu sein.
Der Dezember verläuft bisher unüblich kalt und vielerorts auch schneereich. Weiße Weihnachten scheinen dieses Jahr so nahe greifbar wie lange nicht mehr, doch jetzt wo es die ersten seriösen Vorhersagen möglich sind, erfahren die Hoffnungen zunächst einen Dämpfer.