Eine neue Eruption am Kilauea-Krater Halema'uma'u hat beeindruckende Bilder von Lavafontänen und Lavaströmen hervorgebracht. Tolle Videos!
Eine neue Eruption am Kilauea-Krater Halema'uma'u hat beeindruckende Bilder von Lavafontänen und Lavaströmen hervorgebracht. Tolle Videos!
Ein ehrgeiziges chinesisches Projekt zielt darauf ab, in der Region Xinjiang ein 10 000 Meter langes Bohrloch in die Erdkruste zu bohren, das größte, das je in diesem Land gebohrt wurde. Die Wissenschaftler wollen die geologische Formation der Erde, Vulkanausbrüche und Erdbeben untersuchen.
Wie von daswetter.com / Meteored seit Tagen vorgewarnt, kam es am gestrigen Donnerstag zu heftigen Gewittern und leider auch Unwettern. Starkregen setzte zahlreiche Straßen und auch Häuser unter Wasser.
Nach dem jüngsten Update der NOAA ist es nun offiziell: El Niño ist unter uns! Es wird erwartet, dass das Phänomen in den kommenden Monaten noch an Stärke gewinnt und bis Ende 2023 eine starke Intensität erreichen kann!
Die New Yorker wachten mit einem ungewöhnlichen Anblick auf. Schon den zweiten Tag in Folge hüllte der Rauch der kanadischen Brände die Stadt in einen giftigen und beunruhigenden Dunst. Die Bilder wirken wie aus einer anderen Welt.
Tausende von Vertriebenen, Dutzende von Toten, fast hundert Verletzte und mehr als ein Dutzend Vermisste. Das Ergebnis schwerer Regenfälle, die Überschwemmungen und Überflutungen verursachten, von denen das ärmste Land Amerikas betroffen war.
In der Karibik wurde ein riesiger Algenteppich gesichtet, doppelt so groß wie die USA. Doch es sind nicht Algen enthalten. Gefährliche Bakterien haben sich als blinde Passagiere festgesetzt und reise so an die Strände und das unter anderem auch in Florida.
Unwetter auf dem Archipel von Madeira, Portugal: Starke Winde und heftige Regenfälle führen zu Sturzfluten. Die Warnung gilt jetzt auch für die Kanarischen Inseln in Spanien.
Der riesige Staudamm in der Region Cherson wurde teilweise zerstört. Kiew gibt Moskau die Schuld und Russland macht ukrainischen Beschuss verantwortlich. Die Städte am Ufer des Dnjepr werden evakuiert. Schockierende Videos.
Der Mai brachte die ersten Sommertage, zeichnete sich aber vor allem im Nordosten mit Niederschlagsarmut aus. Dennoch ist der Frühling 2023 im Mittel nasser als üblich gewesen.
Hier erklären wir die möglichen Klimaauswirkungen von AR3310, einem riesigen Sonnenfleck von der vierfachen Größe der Erde, und seine Auswirkungen auf unseren Planeten.
Das seltsame Phänomen wurde Anfang dieser Woche in Nicaragua mit der Kamera festgehalten, als eine tornadoartige Fliegenwolke über dem Cocibolca-See erschien.