Ein gigantisches koronales Loch auf der Sonnenfläche ist von der Erde wegrotiert. Das bei koronalen Löchern austretende Sonnenplasma kann zu Sonnenwinden und geomagnetische Stürmen führen, die auch Auswirkungen auf die Erde haben.
Ein gigantisches koronales Loch auf der Sonnenfläche ist von der Erde wegrotiert. Das bei koronalen Löchern austretende Sonnenplasma kann zu Sonnenwinden und geomagnetische Stürmen führen, die auch Auswirkungen auf die Erde haben.
Entdecken Sie "The Snow Circle", einen ergreifenden Film auf Netflix, der das Überleben und die menschliche Natur unter den extremen Bedingungen der Anden erforscht, wo Opfer und Kannibalismus zu herzzerreißenden Entscheidungen für Rugbyspieler werden, die um ihr Leben kämpfen.
Aus astronomischer Sicht ist eine der besten Arten, das Jahr zu beginnen, die Möglichkeit, Zeuge von Phänomenen mit großer Wirkung zu werden, wie z. B. einem Sternenregen. Erfahren Sie mehr mit uns!
Historischen Aufzeichnungen zufolge ist der November 2023 der wärmste November der letzten 174 Jahre, für die es eine globale Klimaaufzeichnung gibt.
Der Weltraum ist ein zutiefst dunkler Ort, obwohl er sich in der Nähe der Sonne befindet, und es stellen sich viele Fragen, warum das Licht der Sonne den Weltraum nicht erhellt, wenn es die Erde erhellt. Astronauten geben Antworten auf diese Frage, die sich sogar Kinder stellen.
Ein enger Vorbeiflug fand am 30. Dezember in einer Entfernung von nur 1500 Kilometern statt, und ein weiterer ist für Februar geplant. Die Wissenschaftler wollen mehr über den vulkanischsten Körper im gesamten Sonnensystem erfahren.
Riesige Schlamm-, Schnee- und Steinmassen blockierten eine Straße, der Einsturz erfolgte einige Zeit nach dem schweren Erdbeben im Fernen Osten.
Die eisigen Winde des Nordens haben Schweden fest im Griff – das neue Jahr beginnt mit Rekordtemperaturen, die seit Jahren nicht mehr erreicht wurden. Der Norden des Landes versinkt in einer Kälte, die mit minus 40 Grad Celsius sogar die kühnsten Erwartungen übertrifft.
Zwei Wissenschaftler der Universität Michigan haben sich über alle Gesetze der Chemie und Mikrobiologie hinweggesetzt, als sie ein Bakterium entdeckten, das Materie in reines Gold umwandeln kann. Und nein, das ist kein Witz.
Nach wie vor ist die Hochwasserlage angespannt. Es drohen weitere Niederschläge und bis Freitag könnten die Pegel weiter ansteigen. Doch es ist auch bereits Entspannung in Sicht. Ab dem Wochenende wird es kälter und trockener. Dann kann das Wasser endlich abfließen.
Das Land verdankt seinen heutigen Ruhm zum Teil der Tatsache, dass es das erste Land war, das dieses Ereignis jedes Jahr ausrichtete. Kiribati ist eine Gruppe von 33 Inseln in Mikronesien mit nur 119.000 Einwohnern.
Starkes Erdbeben in Japan löst Tsunami-Warnung aus. Die Behörden mobilisieren Notfallressourcen, um die Bevölkerung zu schützen und potenziell verheerende Folgen an der Küste zu verhindern.