Das Hoag-Objekt ist eine seltsame und seltene Ringgalaxie, die 600 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Sie wurde 1950 von dem Astronomen Arthur A. entdeckt. Hoag entdeckt. Was macht dieses Himmelsobjekt so besonders?
Das Hoag-Objekt ist eine seltsame und seltene Ringgalaxie, die 600 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Sie wurde 1950 von dem Astronomen Arthur A. entdeckt. Hoag entdeckt. Was macht dieses Himmelsobjekt so besonders?
Eine Expedition in die südlichsten Gewässer hat die Ursache der Rogue Waves entdeckt, die häufiger auftreten, als Wissenschaftler dachten.
Das für die Nacht zum 1. Mai vorhergesagte heftige Unwetter ist tatsächlich eingetreten. Es brachte starken Regen und vor allem große Hagelkörner mit sich. Die Schäden waren beträchtlich und eine Person kam bei einem Erdrutsch ums Leben.
Sie ist in der Geschichte unbemerkt geblieben, obwohl ihre Bewohner in vielerlei Hinsicht ihrer Zeit voraus waren. Wir erzählen Ihnen die faszinierende Geschichte dieser Enklave und ihres Camino Privilexiado, einer alten Route für Schmuggler und Kriminelle.
Ein Forscherteam unter der Leitung des bekannten Klimaforschers Michael Mann sagt für die kommende Saison die größte Anzahl an benannten tropischen Systemen voraus, die jemals aufgezeichnet wurde. Die Ursachen für eine Saison, die Alarm schlägt.
Das neu eröffnete University of Tokyo Atacama Observatory (TAO) in Chile ist das höchstgelegene Observatorium der Welt und verspricht, einige der größten Rätsel des Universums zu lösen.
Niemand glaubte, was das dreijährige Mädchen sagte. Bis ihre Eltern hinter der Wand eine beängstigende Überraschung fanden, die tödlich sein könnte. Sehen Sie, was es ist.
Schon wieder schwere Unwetter, erneut trifft es wieder das Ahrtal. Aber auch in anderen Regionen Westdeutschlands kam es zu schweren Unwettern. Starkregen und Hochwasser war das größte Problem.
Ein Erdfall verursachte den Einsturz eines Abschnitts der Autobahn S12 in der Provinz Kanton, schwere Regenfälle und Überschwemmungen könnten die Ursache für die Tragödie sein.
Ab den Nachmittagsstunden nähert sich Westdeutschland ein Gewittertief. Das Tief bringt heftige Gewitter und vor allen Dinge jede Menge Regen. Regional kann es zu schweren Überschwemmungen kommen. Betroffen ist auch die Eifel und das Ahrtal. Hier werden bis zu 70 Liter Niederschlag erwartet.
Astronomen schlagen eine Lösung für das Fehlen von Pulsarbeobachtungen in einer zentralen Region der Galaxie vor. Die Idee ist, dass Neutronensterne schwarze Löcher verschluckt haben.
Die Eta-Aquariiden sind ein jährlich auftretender Meteorstrom, der zwischen April und Mai am Himmel zu sehen ist. Ihr Ursprung liegt im Kometen Halley, der alle 76 Jahre die Erde passiert.