Der Herbst 2024 steht vor der Tür, und alle fragen sich: Was erwartet uns im Oktober? Wird es golden und mild, oder sorgt der Klimawandel für extreme Wetterlagen? Die Langfristprognosen geben überraschende Einblicke!
Der Herbst 2024 steht vor der Tür, und alle fragen sich: Was erwartet uns im Oktober? Wird es golden und mild, oder sorgt der Klimawandel für extreme Wetterlagen? Die Langfristprognosen geben überraschende Einblicke!
In dieser Woche ist es in Deutschland zunehmend ungemütlich, mit Regen, Wind und teilweise sogar einzelnen Sturmböen. Dazu Gewitter am Donnerstag. Nächste Woche könnte sich die Wetterlage dann aber wieder umstellen. Was erwartet uns? Wetterexperte Johannes Habermehl weiß Bescheid.
Die Woche beginnt wechselhaft und endet stürmisch. Sonne, Regen und Gewitter im wilden Mix. Was erwartet uns genau? Hier die Übersicht von Wetterexperte Johannes Habermehl.
Der Herbst ist da – und er kommt mit voller Wucht! In den nächsten Tagen erwartet uns an der Nordsee und im Norden Deutschlands echt ungemütliches Wetter. Ein kräftige Sturmtiefs zieht heran, bringt neben Wind und Regen herbstliche Kühle zwischen Flensburg, Hamburg, Bremen und Hannover. Könnte es möglicherweise auch eine Sturmflut an der Nordseeküste auslösen? Und wie wird sich der Oktober entwickeln – typisch herbstlich oder mit einem Hauch von goldenem Spätsommer? Ein Ausblick auf die kommenden Tage!
Das war es mit dem Altweibersommer. Nur der Osten bekommt heute nochmal Sonnenschein und Wärme. Sonst setzt sich überall das wechselhafte Wetter durch. Es wird bald sogar windig bis stürmisch und es sieht nach einem neuen Wintereinbruch im Süden aus.
Die Wetterlage kippt komplett. So gefährlich wird die Entwicklung in den kommenden Tagen in Deutschland. Ab Donnerstag kommt es zu viel Wind und Sturm. Es drohen Behinderungen.
Finale beim Altweibersommer. Heute und morgen viel Sonne, dann kommt der radikale Wetterwechsel. Die Höchstwerte stürzen ab und der erste Herbststurm mischt Teile von Deutschland durcheinander. Welche Regionen sind besonders betroffen?
Wer kann, der sollte den Spätsommer an der Ostsee nochmal voll auskosten. Das Wochenende und auch der Montag bringen an der Küste und auf den Inseln nochmal einen Sommerzuschlag in Form Sonne von früh bis spät und warmen Temperaturen. Danach dreht der Herbst aber richtig auf!
Ein letztes Aufbäumen des Spätsommers: Am Wochenende zeigt sich Nordrhein-Westfalen noch einmal von seiner sonnigen Seite. Doch ab der neuen Woche droht eine erneute Wetterumstellung – Regen, kühle Temperaturen und ein mögliches Sturmtief zur Wochenmitte. Verabschiedet sich der Spätsommer nun endgültig? Wir werfen einen Blick auf die Wetterlage und was uns in den kommenden Tagen erwartet.
Altweibersommer vom Feinsten und das noch mindestens bis Sonntag. Dann steht ein radikaler Wetterwechsel an. Tiefausläufer übernehmen und es könnte sich der erste Herbststurm zusammenbrauen. Wie schlimm wird es?
Fast 27 Grad wurden am Mittwoch in Brandenburg gemessen. An vielen Wetterstationen wurde die 25-Grad-Marke überschritten und bis zum Mittag war überall die Sonne am Himmel. Viele Fragen sich nun: Wie lange bleibt uns das tolle Altweibersommerwetter in Deutschland noch erhalten?
Der Oktober 2024 wird laut CFS-Prognosen wärmer als üblich, mit Temperaturen 1 bis 2 Grad über dem Durchschnitt von 1991 bis 2020. Der Regen bleibt wahrscheinlich gering, und es könnte ein goldener Oktober werden. Aber was bedeutet das für uns und welche Aktivitäten passen zum Wetter?