Es geht schon wieder los. Am Wochenende drohen regional neue schwere Gewitter mit Unwetterpotenzial. Besondere Gefahr geht durch Starkregen aus. Wir haben die aktuellen Wochenendaussichten für Euch.
Es geht schon wieder los. Am Wochenende drohen regional neue schwere Gewitter mit Unwetterpotenzial. Besondere Gefahr geht durch Starkregen aus. Wir haben die aktuellen Wochenendaussichten für Euch.
Der August könnte gänzlich ohne Hitzewelle vorübergehen. Die Anzeichen dafür mehren sich. Nach den ersten Tagen ist der Monat 2 Grad kälter als das langjährige Klimamittel. Nächste Woche wird es zwar wärmer, aber eine Hitzewelle ist nicht in Sicht.
Es wird immer heißer. Über Südosteuropa liegt ein gewaltiger Hitzedom, ähnlich wie vor einigen Wochen über Kanada und den USA. Die Hitze ist gefangen. Es wurden gestern in Griechenland 47,1 Grad gemessen.
Tief Henri liegt über Teilen Deutschlands und sorgt aus Westen für neue Schauer und Gewitter. Leider sind auch Unwetter möglich. Die wechselhafte Wetterlage findet erstmal kein Ende.
Der August ist da und das Wetter erinnert an Herbst. Es ist windig, es ist nass und es ist kühl. Kommt der Hochsommer nochmal auf Touren? Wir schauen uns die aktuelle Wetterprognose für den Monat August genauer an.
Eine heftige Hitzewelle hat nun Sizilien, Italien, Griechenland, die Türkei und die Anrainerstaaten erfasst. Es werden sogar bis zu 47 °C erwartet. Was passiert in Deutschland? Bleibt es Deutschland frischer oder schlägt auch bei uns die Hitze bald zu?
Extreme Hitze erobert nun Süd- und Südosteuropa. Schon gegen 10.20 Uhr wurden am Sonntagvormittag in Süditalien 41 Grad gemessen. Es steht eine historische Hitzewelle bevor. Mindestens eine Woche lang steigen die Temperaturen auf 45 Grad und mehr.
Die Prognosen für den August werden immer schlimmer. Von Hochsommer weit und breit keine Spur. Die Hundstage gehen baden. Es gibt viele Wolken und immer wieder Regen. Die Höchstwerte schaffen es kaum noch über 20 Grad.
Kann es denn noch schlimmer kommen? Es kann! Scheinbar fällt auch der dritte meteorologische Sommermonat ins Wasser. Zumindest legt er einen Kaltstart hin und das nun auch noch mit viel Regen.
Das große Schwitzen geht in Europa schon wieder los. Es wird richtig heiß. Direkt aus der Sahara schwappt heiße Luft nach Südeuropa und dann nach Südosteuropa. Dabei werden bis zu 45 Grad erreicht. Was bekommen Deutschland ab?
Schockierende Nachrichten von der Wetterfront: Der August startet richtig frisch! Nachts liegen wir teilweise unter 10 Grad. Es gibt immer wieder Schauer. Der Hochsommer steckt am Mittelmeer fest. Da dürfen wir aber kaum noch hin!
Sintflutartiger Starkregen in Berlin. Sturzfluten in Belgien. In dieser Woche gehen Gewitter und Unwetter weiter. Erst ab dem Wochenende wird es ruhiger, aber kühler.