Machen Sie sich bereit für die zweite Zeitumstellung in diesem Jahr! Wir sagen Ihnen, wann es Zeit ist, die Uhren umzustellen und sich auf die faszinierende Odyssee des Winters 2023 einzulassen.
Machen Sie sich bereit für die zweite Zeitumstellung in diesem Jahr! Wir sagen Ihnen, wann es Zeit ist, die Uhren umzustellen und sich auf die faszinierende Odyssee des Winters 2023 einzulassen.
Der mächtige Meteor bewegte sich in nordwestlicher Richtung und näherte sich dem Südosten von Al-Mahrah, Oman. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Einschlag südwestlich von Salalah (Oman) vermutet.
Wie entwickeln sich die Dinge? Das ist die Frage, die Forscher zu beantworten versuchen. Galaxien, Sterne und sogar das Leben, wie wir es kennen, haben einen Evolutionsprozess durchlaufen. Die Frage ist, wie dieser Prozess abläuft und warum er überhaupt stattfindet.
Die Wasserkrise zwingt uns, an neuen Technologien für die Wiederverwendung der wertvollsten Ressource des Lebens zu arbeiten. Aber vielleicht haben Sie darüber nachgedacht, warum wir es nicht einfach in Labors von Grund auf neu erschaffen, wenn wir bereits wissen, dass H2O sein "Rezept" ist.
Der Berghuhnerfrosch, einst auf den Karibikinseln weit verbreitet, wurde in nur 20 Jahren an den Rand des Aussterbens gebracht.
Das Sturmtief Bernard hat den Südwesten der Halbinsel erreicht, wo sich die Situation in den letzten Stunden aufgrund der sehr starken Windböen und des heftigen Regens sehr kompliziert gestaltet hat. Hier sind die beeindruckendsten Bilder.
Seismische Phänomene sind nicht immer zwangsläufig heftig: Es gibt auch "langsame Erdbeben", deren Ursachen wir nicht zu kennen glaubten. Eine wissenschaftliche Entdeckung ändert zweifellos die Dinge.
Riesige Vinagrillos der Gattung Mastigoproctus, die auch als Peitschenskorpione bekannt sind, waren in jüngster Zeit Gegenstand von Forschungsarbeiten, die darauf abzielten, die Verwandtschaft und Vielfalt ihrer Arten zu ermitteln.
Wistman's Wood ist angeblich einer der spukhaftesten Wälder des Vereinigten Königreichs und wird seit langem mit Höllenhunden, Piskies und Geistern in Verbindung gebracht.
Ein ungewöhnlich heftiger Föhnsturm sorgte am Freitag für turbulentes Wetter in den Alpen. Auf den Bergen wurden dabei Orkanböen bis zu 200 Kilometern pro Stunde registriert. Der Sturm sorgte für zahlreiche Probleme, wie umgestürzte Bäume und Stromausfälle. Wie entsteht eigentlich eine solche Föhnlage?
Mithilfe von NEOWISE-Daten hat eine Gruppe von Astronomen aus Leiden in den Niederlanden zum ersten Mal die Kollision zweier Planeten beobachtet. Die Kollision führte zu einer neuen Struktur, die zuvor nicht beobachtet worden war. Darüber hinaus könnte das Verständnis dieser Kollision eine Antwort auf die Frage geben, wie sich der Mond gebildet hat, als die Erde noch jung war.
Ein untypische Wetterlage sorgt an der deutschen und dänischen Ostseeküste für Hochwasser. Zwischen Tief "Wolfgang" und Hoch "Wibke" sorgt stürmischer bis orkanartiger Ostwind für Pegelstände bis zu 2 m oberhalb der Norm. Teile von Kiel, Lübeck und Flensburg sind bereits am Freitagmittag überflutet. Der Höchststand wird am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag erreicht.